Hallo, na an die 14" habe ich gar nicht gedacht, da die Serienfelgen ja 15" bzw. 16" haben!
Viva Lancia Tilo
Winterreifen Lybra
Re: Winterreifen Lybra
Delta95 schrieb:
>
> Stimmt NICHT!!! Vorsichtig....
> Der Lybra hat 4x98 (also Felgen die auch für Stilo, Musa,
> Idea, Punto, 33er,145,146er Alfa oder Dedra etc... passen)
Stimmt NICHT!!! Vorsichtig....
Die Einpresstiefe von maximal 37mm muss leider ebenfalls beachtet werden. Die Standardfelgen für die oben genannten Modelle liegt aber durchweg bei 43mm => NICHT VERWENDEN!
Andersrum ist es aber möglich, beispielsweise auf einem Stilo Felgen aus dem Zubehörhandel mit geringerer ET als 43mm zu montieren. Es lohnt sich also durchaus, auch angebotene "Stilo-Felgen" anzuschauen. Aber leider sind 4x98er Felgen mit Einpresstiefe max. 37mm eher Exoten.
>
> Stimmt NICHT!!! Vorsichtig....
> Der Lybra hat 4x98 (also Felgen die auch für Stilo, Musa,
> Idea, Punto, 33er,145,146er Alfa oder Dedra etc... passen)
Stimmt NICHT!!! Vorsichtig....

Die Einpresstiefe von maximal 37mm muss leider ebenfalls beachtet werden. Die Standardfelgen für die oben genannten Modelle liegt aber durchweg bei 43mm => NICHT VERWENDEN!
Andersrum ist es aber möglich, beispielsweise auf einem Stilo Felgen aus dem Zubehörhandel mit geringerer ET als 43mm zu montieren. Es lohnt sich also durchaus, auch angebotene "Stilo-Felgen" anzuschauen. Aber leider sind 4x98er Felgen mit Einpresstiefe max. 37mm eher Exoten.
Re: Winterreifen Lybra-Achtung 15"
Ja, das ist schon richtig, aber Original sind 6,5"*15 bei ET35bzw37. 7"*15 (s.o.) geht aber bei den 284ern schon nicht mehr, es schleift!!! Es geht da um Millimeter!
Habe die Erfahrung mit OZ-Felgen gemacht, obwohl laut Gutachten eigentlich alles glatt gehen sollte. Bei den 16"-Sommerrädern habe ich das Problem nicht!
Habe die Erfahrung mit OZ-Felgen gemacht, obwohl laut Gutachten eigentlich alles glatt gehen sollte. Bei den 16"-Sommerrädern habe ich das Problem nicht!
Danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht (fahre ja nur ab und zu unseren Lybra und wechsel auch nur alle halbes Jahr mal die Reifen)...
Meine Anmerkung zu 14 Zoll kommt daher,dass die Lancia Mittelklasse Limos (von Beta,Trevi über Prisma,Dedra fast immer auf 14 Zoll rollten, bis auf wenige Ausnahmen) sie oft serienmäßig hatten...
VIVA LANCIA...
Hat der neue Bravo 4x98 oder auch schon 4x100?
Meine Anmerkung zu 14 Zoll kommt daher,dass die Lancia Mittelklasse Limos (von Beta,Trevi über Prisma,Dedra fast immer auf 14 Zoll rollten, bis auf wenige Ausnahmen) sie oft serienmäßig hatten...
VIVA LANCIA...
Hat der neue Bravo 4x98 oder auch schon 4x100?
7*15 Sind ja auch ganz andere Felgen
.
Das Gutachten möchte ich gern mal sehen, kann ja irgendwas nicht stimmen.
Viva Lancia
Gregor

Das Gutachten möchte ich gern mal sehen, kann ja irgendwas nicht stimmen.
Viva Lancia
Gregor
Das Gutachten habe ich hier: OZ Titan 7*15.
Ist doch klar, daß man bei 7*15 schauen muß, in 6,5*15 gibt es ja fast nichts bzw. nicht gescheites!
Ist doch klar, daß man bei 7*15 schauen muß, in 6,5*15 gibt es ja fast nichts bzw. nicht gescheites!
Schick mir mal: gregorianer(ät)freenet.de.
Viva Lancia
Gregor
Viva Lancia
Gregor
Hallo!
den Lybra gibts nur mit lächerlichem 4 Loch.... d.h. bei 17" ist Ende... wer aber keine
kosten scheut baut sich die Radnarben vom 156er Alfa ein und kann dann bis 19" auf dem Lybra
fahren...
MfG
Sascha
den Lybra gibts nur mit lächerlichem 4 Loch.... d.h. bei 17" ist Ende... wer aber keine
kosten scheut baut sich die Radnarben vom 156er Alfa ein und kann dann bis 19" auf dem Lybra
fahren...
MfG
Sascha