Hallo zusammen,
wenn das stimmt, ist das für mich die absolute Horrormeldung.
Mein Lybra ist Bj 2001 und Lancia kann demnach die Verfügbarkeit aller Ersatzteile nicht mehr garantieren.
Das heißt in Konsequenz, daß der Wert meines Lybra's jederzeit auf Alteisen-Preis fallen kann, wenn das Fahrzeug durch Nichtverfügbarkeit von Ersatzteilen irreparabel ist.
Somit müßte man jedem Lancia-Fahrer raten, das Fahrzeug bei einem Alter ab 5 Jahren sofort zu verkaufen und bespielsweise auf ein deutsches Qualitätsprodukt umzusteigen, wo die Verfügbarkeit der Ersatzteile wesentlich länger (beispielsweise wie bei Mercedes 30 Jahre) garantiert ist.
Mit freundlichen Grüssen
Pop Joy
Lybra-Ehe endgültig geschieden (Wie mein Fall ausging)
Re: Lybra-Ehe endgültig geschieden (Wie mein Fall ausging)
Es gibt definitiv Teile, die für den Lybra zur Zeit 100%ig NICHT lieferbar sind. Allerdings stellt Lancia den support nicht ein. Lancia steht zur Zeit mit diversen Herstellern in Kontakt um nicht lieferbare Teile zu produzieren.
Also: bei ebay nen Unfall kaufen und in die Garage stellen. Am besten einen mit Seitenschaden
Also: bei ebay nen Unfall kaufen und in die Garage stellen. Am besten einen mit Seitenschaden

da ich damals das angebot hatte über deren Rabattsystem das Auto zu kaufen..bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Mein Marea war zuverlässiger und Preiswerter...
Nun eigne Erfahrung musste ich nicht machen. Ich habe mit den Fahreren der Fahrzeuge gesprochen und die haben mir gesagt das sind Standautos und keine Fahrautos. Die Autos waren nicht geeignet für den geweblichen Einsatz. Die Fahrzeuge waren glaube ich alle um BJ 2000. Der neue V40 soll besser sein.
italo
Nun eigne Erfahrung musste ich nicht machen. Ich habe mit den Fahreren der Fahrzeuge gesprochen und die haben mir gesagt das sind Standautos und keine Fahrautos. Die Autos waren nicht geeignet für den geweblichen Einsatz. Die Fahrzeuge waren glaube ich alle um BJ 2000. Der neue V40 soll besser sein.
italo
Das ist eine rraurige Geschichte, wenn man bedenkt das der Wagen im letzten erst gänzlich aus der Produktion genommen wurde....und jetzt hat man schon keine Ersatzteile mehr...
italo
italo
Das klingt wirklich nicht gut! Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen! In Italien fahren sehr viele Lybras herum, da muss etwas passieren!
Viva Lancia Tilo
Viva Lancia Tilo
Der Volvo V40 ist leider schlechter als sein Ruf. Es sind tolle Autos aber das hält nur die ersten 2-3 Jahre an. Ist eben doch nur ein Ford.....
>
> Der Volvo V40 ist leider schlechter als sein Ruf. Es sind
> tolle Autos aber das hält nur die ersten 2-3 Jahre an. Ist
> eben doch nur ein Ford.....
Leider wird es wieder einmal schnell unsachlich. Die angesprochen Baureihe Volvo V40 wie auch S40 basierte auf der Plattform des Mitsubishi Carisma und lief mit diesen gemeinsam bei NEDCAR in NL von einem Band. Einen Einfluss von FORD aus jetzigen Eigentümer von VOLVO gab es in der Entwicklungphase des V40/S40 noch nicht.dellupo schrieb:
> Der Volvo V40 ist leider schlechter als sein Ruf. Es sind
> tolle Autos aber das hält nur die ersten 2-3 Jahre an. Ist
> eben doch nur ein Ford.....
Leider wird es wieder einmal schnell unsachlich. Die angesprochen Baureihe Volvo V40 wie auch S40 basierte auf der Plattform des Mitsubishi Carisma und lief mit diesen gemeinsam bei NEDCAR in NL von einem Band. Einen Einfluss von FORD aus jetzigen Eigentümer von VOLVO gab es in der Entwicklungphase des V40/S40 noch nicht.dellupo schrieb: