Radio-Ausbau

Norbert

Radio-Ausbau

Unread post by Norbert »

Hallo,

nachdem so viele hier von ihren positiven Erfahrungen mit dem icelink und iPod berichtet hatten, hab ich mir zu Weihnachten auch sowas gekauft. Nun bin ich dabei es einzubauen und steh schon vor dem ersten Problem.

Die Scheckkartenschublade-und-Getränkehalter-Einheit hab ich leicht rausbekommen, aber jetzt stockt das Ganze, weil ich nicht weiß, wie die Lüftungsgitter-Einheit darüber rausgeht. Unter den Lüftungsgittern war zentral eine Torxschraube. Die ist draußen, aber auch mit etwas festerem Griff wackeln die Lüftungsgitter nur etwas. Raus gehen die nicht... :(

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Suchfunktion hab ich bereits erfolglos bemüht...

Viele Grüße,
Norbert
Lambda

Re: Radio-Ausbau

Unread post by Lambda »

Hallo Norbert

Hier ein Link zu clublybra.it dort sind Schaubilder von der Demomntage: http://www.clublybra.it/documenti/smontare_ics.htm
Beschreibung ist auf italieniisch ,vieleicht aber reichen Dir die Bilder.

Die Lüftungsdüsen sind mit einer Schraube befestigt und zwei Halteklammern oberhalb oder seitlich (bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon länger her mein Ausbau des ICS).
Wie Du auf den Bildern sehen wirst, ist der ICS-Haterahmen mit fünf Schrauben befestigt, wobei die untere mittlere Schraube tief innen verbaut ist. Um diese zu lösen brauchst Du einen langen TORX-Schlüssel -Grösse weiss ich leider nicht mehr .

Unter dem Stichwort ICS solltest Du hier im Forum weitere Beiträge (ältere) hierzu finden.
Solltest Du weitere Infos brauchen nochmal Anfragen.
Viel Spass und Erfolg beim Ausbau.

Viva Lancia und Grüsse
Lambda
Knud

Unread post by Knud »

Da hake ich doch direkt noch ein.

Gibt es eine Möglichkeit bei einem ICS (mit Navi) und eingebautem Wechsler noch ein Icelink zu installieren? Ist dann wohl kein AUX mehr vorhanden, oder?
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Lambda,

vielen Dank für den Link und den Tipp. Stimmt, es gibt zwei Schnapphaken oder Halteklammern, die seitlich sitzen. Wenn man etwas beherzter vorgeht, bekommt man die Lüftungseinheit auch heraus. Jetzt hab ich aber wieder Zwangspause mangels geeignetem Torx.

Ein schönes Wochenende wünscht
Norbert
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo,

so, hab das Ganze nun fertig eingebaut. Das ICS ist tatsächlich mit 5 Schrauben befestigt und für eine benötigt man einen ziemlich langen Torx-Schraubendreher. Ich hab es zwar nicht mehr geschafft, diese Schraube hinterher wieder reinzudrehen, aber die Blechlasche, in die die Schraube reingehört, ist durch den Ausbau sowieso verbogen und lässt sich an der Stelle nicht mehr zurückbiegen. Es muss also mit 4 Schrauben halten.

Die Funktion ist einwandfrei. Nur wenn man schnell hintereinander mehrere Lieder vorspringt, lässt der iPod die ersten paar Sekunden weg.

Hat jemand eigentlich mal die ID3-Tags auf dem ICS-Display angezeigt bekommen?

Viele Grüße,
Norbert
Post Reply

Return to “D40 Lybra”