750€ für Inspektion mit Riementausch??

Dirk

Re: 750€ für Inspektion mit Riementausch??

Unread post by Dirk »

Wo war das denn??? ich dachte, alleine das Material kostet so viel?!
Patrick

Unread post by Patrick »

Der Zahnriemenkit kostet 170 €, 1 Stunde für den Einbau wäre schon etwas knapp. Aber wer da 700 € verlangt kann sie nicht mehr alle haben, das ist Wucher.
Materazzi

Unread post by Materazzi »

Ich hab extra 3 mal Nachgefragt ob im Preis Material und Einbau drin ist.
Konnte mir ein freudiges Lachen nicht verkneifen nachdem ich von den Preise hier gelesen habe.

Im Internet hab ich den 2,4 JTD Zahnriemensatz für 95 Eur gesehen (bei Axel Augustin).

Die Werkstatt ist in Diersheim/ BW. Ein kleines Nachbardorf von meinem Wohnort nahe Kehl am Rhein.
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo zusammen,

da sieht man einmal wieder, welche Transparenz dieses Forum auch hinsichtlich der Preise für Wartungen und Reparaturen verschaffen kann.

Viele Grüße

Norbert
italo

Unread post by italo »

nagut man muss aber auch bedenken ist gibt Teile und Teile im Zubehör, Bei meinem Marea jtd 2,4 haben die Teile zwischen 150 und 200 Euro gekostet. Und innerhalb von einer Stunde ist die Arbeit nicht gemacht.

italo
Philipp

Re: Soviel kostet bei uns in der Schweiz nur das Material

Unread post by Philipp »

Hallo Rene.

Komme auch aus der Region Zürich und wollte Dich fragen, wo Du die Umprogrammierung des Chips gemacht hast? Bitte schreib mir doch ne Mail.

Danke und ein schönen Tag wünsch ich.

Gruss Philipp
jonathan

Re: Soviel kostet bei uns in der Schweiz nur das Material

Unread post by jonathan »

So morgen Auto bring ich meinen Lybra in die Werkstatt zum Zahnriemenwechsel am Freitag mittag kann ich es wieder abholen.

Ich poste dann den Endbetrag hier rein.
jonathan

hier meine Rechnung...

Unread post by jonathan »

ich liste hier mal meine komplette Rechnung auf...

folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Flachriemen ersetzt; Zahnriemen und Spannrollen erneuert; Umlenkrollen erneuert; Wischerblatt von Heckwischer erneuert:

Arbeitspreis 196,00
Zahnriemensatz 133,50
Lager 48,43
Lager 41,72
Flachriemen 26,79
Wischerblatt 8,67
Kleinteile 4,90

Zwischensumme 460,01 + 16% MwSt 73,60 € = 533,61€
Sascha

Re: Lybra = sogenanntes Premiumauto<--- Todlach

Unread post by Sascha »

Hallo!

Also Mittelklasse ist das Auto sicherlich... war es vielleicht 2000... aber man nehme nur mal den A4 ab
2002... da klappert kein Teil, die Verarbeitung ist 1a. Wer hier Mercedes etc. nennt kann ja dann auch
Äpfel mit Birnen vergleichen ;-).
Wie gesagt kenn ich mehrere Lybras...und immer die selben Mankos:

Bis 100tkm:

*Vorderachse komplett ausgeschlagen ( Hält bei manchen länger, wenn überwiegend Autobahnkilometer gefahren werden )

*Lenkgetriebe Klappergeräusch
*Sitzschienen brechen oder leiern aus ( überwiegend elektr. Sitze )
*Knarzen im Armaturenbrett
*Knarzen im Dachhimmel
*Fensterheber defekt ( manche halten länger... werden dann wahrscheinlich nicht genutzt )

Über weitere Mängel braucht man sich nicht unterhalten... damit lebt jeder der Ital. Fährt.

PS: Vergleiche mit A6 etc. sind lächerlich... die haben mit dem Lybra genauso wenig gemeinsam wie der
Anschaffungspreis.

Gruß
Sascha
Post Reply

Return to “D40 Lybra”