Hallo,
gibt es fuer den Lybra einen Aufruestsatz fuer die Wischerblaetter Aero-Twin von Bosch?
Meine neigen sich naemlich dem Ende zu -> welche wuerdet Ihr empfehlen?
Gruss
Andy
Wischerblaetter
Re: Wischerblaetter
Von Bosch A551S bei Ebay für 26€ plus Versand, habe sie lokal aber für 32€ gekauft!
A551S ist für den Alfa 156, da aber der normale Wischer 682S für Alfa 156 und Lybra der gleiche ist, habe ich es mit dem AeroTwin ausprobiert! Klappt prima, wischt sehr leise! Äusserster rechter Rand der Windschutzscheibe wird auf den letzen Zentimeter nicht sonderlich gut gewischt, da Wischer nicht die erforderliche Biegung hat - das normale rechte Wischblatt hat hier eine extra Biegung mit Spannung - AeroTwin hingegen ist flexibel und passt sich an!
Insgesamt empfehlenswert und optisch schaut das Auto dann auch wie "fabrikneu" aus!
Irgenwelche Adapter sind nicht erforderlich!
Gruss
Patrick
Und wie läuft es bei Infineon?
A551S ist für den Alfa 156, da aber der normale Wischer 682S für Alfa 156 und Lybra der gleiche ist, habe ich es mit dem AeroTwin ausprobiert! Klappt prima, wischt sehr leise! Äusserster rechter Rand der Windschutzscheibe wird auf den letzen Zentimeter nicht sonderlich gut gewischt, da Wischer nicht die erforderliche Biegung hat - das normale rechte Wischblatt hat hier eine extra Biegung mit Spannung - AeroTwin hingegen ist flexibel und passt sich an!
Insgesamt empfehlenswert und optisch schaut das Auto dann auch wie "fabrikneu" aus!
Irgenwelche Adapter sind nicht erforderlich!
Gruss
Patrick
Und wie läuft es bei Infineon?
Ich habe die Blätter von SWF, rechts das gebogene 530-mm-Blatt, Nr. 116190, links das Wischerblatt mit Spoiler, 550 mm, Nr. 116610.
Die Blätter werden mit Adapter geliefert, der Einbau ist etwas fummelig, aber die Blätter wischen perfekt. Die Lancia-Blätter haben immer gerattert, das tritt mit diesen nicht mehr auf.
Allerdings sind das klassische Blätter mit Bügel. Aerotwin o. ä. gibt es meines Wissens nicht für den Lybra.
Grüße,
GWB
Die Blätter werden mit Adapter geliefert, der Einbau ist etwas fummelig, aber die Blätter wischen perfekt. Die Lancia-Blätter haben immer gerattert, das tritt mit diesen nicht mehr auf.
Allerdings sind das klassische Blätter mit Bügel. Aerotwin o. ä. gibt es meines Wissens nicht für den Lybra.
Grüße,
GWB
Sorry, hatte mein Posting ein wenig zu lange in der Pipeline.
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
Hallo Patrick,
ist jetzt der A551S von Bosch der besagte AeroTwin den Du empfiehlst?
Infineon - tja: schau dir den Preis der Aktie an, dass weist Du wies uns geht!!
Gruss
Andy
ist jetzt der A551S von Bosch der besagte AeroTwin den Du empfiehlst?
Infineon - tja: schau dir den Preis der Aktie an, dass weist Du wies uns geht!!
Gruss
Andy
Genau! A551S ist AeroTwin für Alfa 156 oder auch für Lybra (nicht offiziel) - ohne Fummelei!
AeroTwin Nachrüst-Wischer
http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Produ ... lication=1
http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/prod ... her_de.pdf
Gruss
Patrick
AeroTwin Nachrüst-Wischer
http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Produ ... lication=1
http://aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/prod ... her_de.pdf
Gruss
Patrick
Hallo,
o.g. SWF kann ich auch nur empfehlen, wischen absolut super.
Ciao
Andreas
o.g. SWF kann ich auch nur empfehlen, wischen absolut super.
Ciao
Andreas
Hallo zusammen,
auch ich benutze seit dem Austausch der Erstausrüstung nur noch die SWF und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Wie sich die AeroTwin ám Lybra optisch machen, würde auch mich interessieren.
Aber welche greifbaren technischen Vorteile soll diese neue Wischblatt-Technologie im Vergleich mit den herkömmlichen Bügel-Wischblättern eigentlich bieten?
Viva Lancia
Norbert
auch ich benutze seit dem Austausch der Erstausrüstung nur noch die SWF und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Wie sich die AeroTwin ám Lybra optisch machen, würde auch mich interessieren.
Aber welche greifbaren technischen Vorteile soll diese neue Wischblatt-Technologie im Vergleich mit den herkömmlichen Bügel-Wischblättern eigentlich bieten?
Viva Lancia
Norbert
Hallo,
wo kann man den diese SWF-Blaetter kaufen - sind die auch in Oesterreich erhaeltlich?
Gruss
Andy
wo kann man den diese SWF-Blaetter kaufen - sind die auch in Oesterreich erhaeltlich?
Gruss
Andy
Hallo,
gibt es manchmal bei 3-2-1 meins, einfach mal suchen nach
Fahrerseite: 116610 (auch verbaut bei ALfa 156, AUDI Cabrio)
Beifahrerseite: 116190 (gab es auch bei AUDI bis 2003, Alfa 156)
Sonst sollte es die Teile im Zubehoerhandel geben (ATU gibt es doch auch A )
Ciao
Andreas
gibt es manchmal bei 3-2-1 meins, einfach mal suchen nach
Fahrerseite: 116610 (auch verbaut bei ALfa 156, AUDI Cabrio)
Beifahrerseite: 116190 (gab es auch bei AUDI bis 2003, Alfa 156)
Sonst sollte es die Teile im Zubehoerhandel geben (ATU gibt es doch auch A )
Ciao
Andreas