Farbe Original Lybra Dachträger

micha

Farbe Original Lybra Dachträger

Unread post by micha »

Hallo,

hab mir einen gebrauchten Original Dachträger für meinen Lybra SW gekauft. Passt alles aber....
........trotzdem eine Frage an alle erfahrenen Lybrafahrer.

Gibt es denn Dachträger nur in hellgrau oder auch in dunkelgrau? Ich hab bei meinem Lybra nämlich die Dachreling in dunkelgrau und nicht in hellgrau. Letztens mußte ich einen Stopfen für die Reling nachbestellen und der war in dunkelgrau.
Mein gekaufter Träger ist in silbergrau (hell). ist ja nicht so schlimm, aber ich hätt halt gern die gleiche Farbe wie die Reling gehabt. (RAL Nr.? umlackieren?)

Noch ne andere Fragen, ist beim Kauf von Dachboxen, Fahrradträgern,......irgendwas wegen der Befestigung zu beachten? Besonderheiten?........bin Dankbar für jede INFO!

Grüße aus HH
Micha
Mumin

Re: Farbe Original Lybra Dachträger

Unread post by Mumin »

Hi,

ich glaube den Dachträger gibt es nur in Silber, weil er zu den original Dachleisten passt. Dunkel müsstest du selbst nachlackieren. Aber im Ernst: wie oft nutzt man denn den Dachträger? Ich schraube ihn immer sofort nach Nutzung wieder ab, denn er macht Windgeräusche.

Zu Dachboxen kann ich dir folgende Erfahrung mitteilen, dass die Thule Ocean 100 (die habe ich mir im Sommer 2005 gekauft) sehr gut und einfach zu Befestigen ist, gut schliesst und auch recht wasserdicht ist.

Äusserst negativ ist allerdings die Qualität des Kunststoffes im Bodenteil zu bewerten. Kam gestern aus dem Finnland Urlaub nach hause, ca 4500 km mit der Dachbox bei etwa 30kg Beladung und max 140 km/h, und beim Abschrauben stelle ich fest, dass der Boden gebrochen ist. Werde gleich heute noch reklamieren. Allerdings denke ich wird es schwer zu beweisen, dass die Box nicht überladen war.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße, Mumin
Arne

Re: Farbe Original Lybra Dachträger

Unread post by Arne »

Nee, nee,
den gibt es auch in Dunkelgrau, sprich in der Farbe der Dachreling - war bei meinem Executive dabei! Steht ab und zu auch mal bei ibäh drin!
Post Reply

Return to “D40 Lybra”