Hallo Ihr Experten,
habe bei meinem Lybra (1.8 LX SW 2001) ein merkwürdiges, sporadisch auftretendes Phänomen. Wenn ich mit der Fernbedienung die Zentralverrigelung öffne, gehen manchmal alle Scheiben runter. Nicht immer, aber immer öfter. Auch wenn ich die Zentralverriegelung am Türschloss öffne, kommt das ab und zu vor. Ist bei der aktuellen Hitzewelle zwar ganz praktisch, stört mich aber trotzdem. Wer kann helfen?
Wolfgang
Elektrischer Fensterheber
Re: Elektrischer Fensterheber
das gehört so
ist ne zusatzfunktion, steht in der betriebsanleitung
sollte meines wissens aber nur mit schlüßel im türschloß funktionieren
also schlüßel länger in der geöffnet position halten und los gehts
zu genau so...
weiß allerdings nicht mehr ob das schiebedach auch mitmacht
ciao thomas
giovanni hat sich dabei schon was gedacht...
zumindst bei der hitze
ist ne zusatzfunktion, steht in der betriebsanleitung
sollte meines wissens aber nur mit schlüßel im türschloß funktionieren
also schlüßel länger in der geöffnet position halten und los gehts
zu genau so...
weiß allerdings nicht mehr ob das schiebedach auch mitmacht
ciao thomas
giovanni hat sich dabei schon was gedacht...
zumindst bei der hitze
Funktioniert auch mit der Fernbedienung, wenn man die Knöpfe länger drückt. Es sollte allerdings nicht sporadisch und spontan losgehen.
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
bei älteren baujahren gehts leider nur mit dem schlüssel in der tür. und da steht es auch nicht in der bedienungsanleitung.
(zum thema sporadisch auf und zu - die werden bei fiat doch nicht die entsprechende VW-elektronik verbaut haben *tztztze*)
bye Obel
(zum thema sporadisch auf und zu - die werden bei fiat doch nicht die entsprechende VW-elektronik verbaut haben *tztztze*)
bye Obel
Ich weiß schon selbst, dass das alles in der Bedienungsanleitung steht und dass man den Schlüssel ein paar Sekunden drehen muss, damit alle Fenster zu bzw. aufgehen. Bei mir gehen sie aber sofort auf und was ich wissen will ist: Welches Steuergerät regelt denn diesen Mechanismus bzw. was muss man da austauschen, damit die Sache wieder so funktioniert wie sie funktionieren soll.
Wolfgang
Wolfgang
Hallo Freunde, bei mir arbeitet die intelligente Funktion vom Fensterheber nicht mehr.Es handelt sich um die beiden vorder Türe, Wenn ich halte an FB die Öfnungstaste gedrúckt, dann laufen alle 4 Fenster nach unten und bei Schliessungstaste laufen nur die hinteren Fenster nach oben. Reset nach Batterie Abklemmung habe ich mehrmals erfolgslos probiert. Wenn ich die vorder Fenster schliesen will, muss ich dies in cca 6 Schritten je 10cm tun.Weisst jemand,wo konnte das Problem sein? Die Steureinheit unter dem Beifahrersitz? Das Auto ist 3 Jahre alt, 30000km,Garage, und nicht im Winter/Salz/ gefahren. Danke für eure Ideen.