Bremsleuchte, Rücklicht

saior

Bremsleuchte, Rücklicht

Unread post by saior »

Tach zusammen,
hab gerade mein Handbuch nicht zur Hand, würde aber gerne heute auf dem Heimweg ne Bremsleuchte und ein Rücklicht kaufen.

Was kommen da für Lampen rein? Hat das mal jemand gerade zur Hand? Das wäre prima.

Noch ne Frage zur mittleren Bremsleuchte da ist neuerdings leider auch was defekt... Gibt es da ne typische Stelle wo gerne ein Wackler sitzt? Die LEDs gehen ja eher selten kaputt.

besten Dank vorab
bis dahin
Mumin

Re: Bremsleuchte, Rücklicht

Unread post by Mumin »

Hi,

ich denke
Rücklicht 12V/5W
Bremslicht 12V/21W

Die dritte Bremsleuchte beim Lybra besteht nicht aus LEDs sondern aus einer "normalen" Lampe die rechts o. links eingebaut ist. Das musst du aber genauer in der BA nachlesen.

/Mumin
Olli

Unread post by Olli »

Ich hoffe du hast genügend Pflaster und Wunddesinfektion. Die wirst du nämlich brauchen beim Wechsel der Rücklichtbirnen. Besonders spassig ist es links wenn der Subwoofer vorhanden ist.

Gruss Olli
sailor

Unread post by sailor »

selten ein Fahrzeug gehabt, wo sich so schnell der ganze Rückleuchte ausbauen läßt. sind doch nur zwei Schrauben...

habe schon öfter gelesen, daß das so "gefährlich" sein soll... .kann ich nicht ganz nachvollziehen irgendwie...
Olli

Unread post by Olli »

Ja dann hast du Glück gehabt. Vermutlich war es bei dir rechts, oder du hast eben keine Bose Anlage drin. Desweiteren war bei mir auch noch auf der kniffligen Seite ( rechts ) das Gewinde der "Mutter" defekt, sodass ich bis zum letzten Gewindegang mit voller Hand drehen musste. Diese sah danach aus als hätte ich ein Unfall mit einem Vertikutierer gehabt. Und ich habe Frauenhände ;-)

Gruss Olli
Maurice

Unread post by Maurice »

Hallo Olli!

Seit wann ist der Subwoofer bei der Bose-Anlage denn links??
Bei mir ist er rechts und links ist der CD-Wechsler sowie das Navi-Laufwerk!!

Maurice
Olli

Unread post by Olli »

Jaja, Asche auf mein Haupt. Ich meine natürlich rechts ;-)

Gruss Olli
Post Reply

Return to “D40 Lybra”