zentralverriegelung, neues problem...

thomas f.

zentralverriegelung, neues problem...

Unread post by thomas f. »

hallo zusammen :
hatte das schon mal wer : meine zentralverriegelung reagiert nicht mehr auf die fernbedienung.
batterie ist es nicht, auch der ersatzschlüßel tut es nicht. also weder leuchten die blinker noch
wollen die türschließer sich bewegen. kofferraumferentriegelung tut...
hab auch schon mal die sicherung für die zentralverrieglung draußen gehabt, aber außer der löschung sämtlicher gespeicherter daten im ics hat es leider nicht geholfen.
noch was : der türschließer der beifahrertüre lässt sich, bei offener türe nicht runterdrücken.
wenn ich die fahrertüre mit dem schlüßel öffne muß ich diese ganz schnell anziehen, da sich die beiden vorderen türen nur für bruchteile von sekunden öffnen ( führt dazu das ich die türöffnung laut anzähle damit meine frau die beifahrertüre auch aufbekommt :-) )
na jedenfalls bevor ich zum centro fahre wäre es echt gut zu wissen was das ist

liebe grüße und vielen dank
ciao thomas

und: gut das ich die anleitung beim kauf gut studiert habe, immerhin hab ich den tankdeckelabdeckung auf bekommen
Gregor

Re: zentralverriegelung, neues problem...

Unread post by Gregor »

Hallo,

da wird wohl hinten einer der elektrischen Türöffner defekt sein, bitte mal die Türschließernippel beobachten, beim öffnen. Einer dürfte sich nicht bewegen.

Viva Lancia

Gregor
thomas f.

danke für die schnelle antwort
werde das heute kontrollieren und dann berichten

ciao thomas
thomas f.

alle türschließnippel fahren auf und ab.
nach dem öffnen per schlüßel gibt es aber 2 verschiedene zustände :
entweder fahren die schließer ganz schnell wieder zu ( innerhalb einer sekunde ),
oder sie bleiben alle oben stehen, und lassen sich auch nicht mehr schließen

oje, ich ahne irgend ein steuerproblem

ciao thomas
thomas f.

auch merkwürdig : heckklappe funktioniert !!!
Sascha

Unread post by Sascha »

Hallo!

Das hört sich nach einem defekten Stellmotor an. Vermute den Fahrertürstellmotor, da dieser die Steuerfunktion übernimmt. ( Beifahrertür hat ja kein Türschloss )
Mit dem Steuergerät hat das nichts zu tun... wie gesagt ist nur eine Vermutung...besser nachmessen ;-)

Sascha
Naghiro

Unread post by Naghiro »

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem? Bei mir ist genau dasselbe passiert.

Meine ZV tuts nicht mehr, ich kann die Heckklappe öffnen mit Schlüssel, aber die Türen bleiben geschlossen.
Stecke ich den Schlüssel ins Schloss und versuche zu entriegeln, gehen alle Türen kurz auf und schließen dann wieder sofort, dass muss ich 3-4 mal wiederholen bis sich die Türen entriegeln und es auch bleiben.
Für hilfreiche Tipps bishin zur Lösung bin ich sehr dankbar.

Uwe.
Naghiro

Unread post by Naghiro »

Kann mir keiner jemand dabei helfen?
Naghiro

Unread post by Naghiro »

Ich war gestern nun beim "freundlichen". Der wollte mir zuerst erklären, dass meine Schlüssel wahrscheinlich nicht mehr funken. Nun das kann ja nicht sein, da ich ja mit dem Funksignal die Heckklappe öffnen kann. Also wirds da nicht sein.
Sein zweiter Vorschlag war, das ZV Steuergerät ist defekt man müßte es austauschen und die Schlüssel neu anlernen. Das würde kosten. Warum fangen die Meister immer mit den teuersten Reparaturen an?
Als ich Ihn dann wirklich davon überzeugen konnte sich das Problem am Fahrzeug anzusehen, bis dahin waren es nur "Ferndiagnosen" vom Schreibtisch aus, tat sich dann noch eine Alternative auf. Es könnte auch ein defekter Türöffner sein. Entweder Fahrer oder Beifahrerseite.
Nun möchte ich auf der Beifahrerseite die Kabel abnehmen die das Schloss steuern, denn wenn dieses defekt sein sollte, müßten die anderen Schlösser ja schließen. Und nicht das machen, wie in meinem Posts drüber beschrieben.
Nun meine Frage, kann mir einer ein Demontageanleitung, der Türpappen und der anderen Teile zukommen lassen, will nicht auf blassen Dunst losschrauben und etwas "versehentlich" abbrechen.

Gruß Uwe.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”