Luftmengenmeßer

christian

Luftmengenmeßer

Unread post by christian »

hallo an alle,
war im urlaub und als ich zurück kam ging mein lancia lybra 2,4jtd nur noch 160,war dann in einer werkstatt und die meinten das kommt von dem sprit,die haben mir dann ne flasche gegeben die das Dieselsystem reinigt,auf ner party sagte mir ein meister..kfz.....das is net der sprit ...ich soll mal den stecker von dem luftfilter ziehen und kucken ob er dann wieder läuft,das tat ich und er ging wieder ab wie ein zäpfchen,,,,,also sagte er mir das is der luftmengenmeßer,,,,,,hat jemand ne ahnung oder auch schon so ein problem gehabt was das teil kostet,,,,und was kann passieren wenn ich jetzt ohne den stecker weiter fahre,er meinte es kann nix passieren er hat scho 160000 km drauf,,,was meint ihr..vielen dank im voraus

mfg
christian
Olli

Re: Luftmengenmeßer

Unread post by Olli »

Ein neuer LMM kostet knapp 200Eur.
Was passieren kann wenn du weiter ohne fährst ? Naja, die werden sich sicher schon was dabei gedacht haben sowas einzubauen. Die Luftmenge ist wohl ein sehr wichtiger Parameter bei der Motorsteuerung. Vermutlich säuft dein "Zäpchen" jetzt wie ein Loch ;-)

Gruss
christian

Unread post by christian »

erstmal danke für dein eintrag,,,,,,,,habe in einem anderen thread gelesen das man den selber säubern kann,,,,wichtig is mir die frage kann so jetzt ohne messer was kaputt gehn oder net
henkor

Unread post by henkor »

Bei mir hat das reinigen nix gebracht und habe 285,-€ abgedrückt (2,4 JTD/140 PS). Bei meiner Bemerkung das er bei DB für 53 € zu haben ist bekam ich ein, "Man sollte nur Lancia fahren wenn mans sich leisten kann" zu hören.

Gruß
Henkor
Mattin

Unread post by Mattin »

Hallo Männer,

kauft doch und baut selbst ein !

Kaufen bei : http://www.fiatteile-online.de/ für 179 Euro plus Versand !

Einbauen vor der Haustür in ca. 60 Minuten .

Gruss Mattin
Pop Joy

Unread post by Pop Joy »

Den Luftmassenmesser gibt es durchaus billiger bei ebay; z. B. bei http://stores.ebay.de/autoteile-24-shop.
Dort kostet er 65 EUR.
Selbsteinbau ist möglich, ca. 60 min.
Post Reply

Return to “D40 Lybra”