reifen eckig abgefahren...

kosta

reifen eckig abgefahren...

Unread post by kosta »

hallo zusammen,

habe zwei neue reifen (215-45/17) montieren lassen. die alten waren eckig abgefahren. der reifenmonteur meinte das die stossdämpfer die ursache sein könnte. was kann noch der grund sein?

das auto ist nie länger als 2 tage gestanden seit ich es habe (10 monate), die reifen waren im winter gelegt gelagert, die reifen haben immer zwischen 2.2 und 2.5 bar ladedruck gehabt.

die abgefahreren reifen waren den letzten monat hinten montiert. letztes jahr vorne. die wo jetzt vorne montiert sind, haben keinerlei solche abnutzungserscheinungen.

besten dank für alle antworten

schöne grüsse aus zürich

kosta
italo

Re: reifen eckig abgefahren...

Unread post by italo »

dann fahr doch mal auf einen Testand und lass die Stoßdämpfer prüfen. Wenn du nur eine Flache stelle hast ist das ein Bremsplattler. Aber so wie du das beschreibst würde mal dem Nachgehen was dein Monteur andeutete, der wird da Erfahrung mit haben.

italo
oliver

Unread post by oliver »

Hallo Kosta,
das hatte ich auch schon mal bei einem Pirelli P6000 Powergy (sah aus wie eine Bremsplatte) kann bei ABS aber ja irgendwie nicht sein und ist innerhalb weniger tausend km entstanden (Lybra 2,4 JTD 205/60R15). Der Reifen wurde auf Kulanz gegen einen normalen P6000 getauscht und es ist nicht wieder aufgetreten, ohne irgendetwas an Fahrwerk oder Spur zu ändern.
Gute Fahrt weiterhin
Oliver
kosta

Unread post by kosta »

die reifen waren ziemlich abgefahren... sehr grenzverdächtig. mal schauen wie sich die noch guten 2 alten reifen entwickeln. wenn die im herbst auch so sind, werde ich die stossdämpfer prüfen lassen. beim fahren habe ich nichts davon gemerkt.
italo

Unread post by italo »

An deiner Stelle würde ich die Dämpfer überprüfen lassen bevor der nächste Schaden da ist. Wenn du so lange wartest hast du vielleicht einen weiteren kaputten Satz Reifen und die Gewissheit das die Dämpfer hin sind.

italo
kosta

Unread post by kosta »

ja habe gerade auch einen termin gemacht. leider erst am 11.05... der mechaniker am telefon denkt auch das es was mit den stossdämpfer zu tun haben könnte (120tkm) aber mal schauen....
Post Reply

Return to “D40 Lybra”