Querlenker defekt

Tilo

Querlenker defekt

Unread post by Tilo »

Beide Querlenker bei 45 TkM gewechselt! Das ist der Tribut der 17" Felgen mit den Breitreifen und natürlich auch der immer schlechter werdenden Straßen! Preis Material+Einbau 315,-€! Ich habe auch in der Zwischenzeit das Chiptuning (2,0 L Benziner) machen lassen. Angeblich 18 PS zusätzlich, die merkt man auch, besonders beim beschleunigen! Der Benzinverbrauch ist unverändert, liegt bei 9,3 Liter je 100 km! Dabei sind alle Bereiche in ca. gleicher Länge vertreten.

Viva Lancia Tilo
Gregor

Re: Querlenker defekt

Unread post by Gregor »

Hallo Tilo,

normalerweise sollte es reichen die Querlenkerlager zu wechseln, die schlagen aus.
Meine sind noch sehr gut (97000 km) und ich denke ich habe die gleichen Räder wie Du. Dafür waren bei mir die Kugelköpfe fällig (50 € pro Seite).

Viva Lancia

Gregor
Tilo

Unread post by Tilo »

Hallo Gregor,

danke für den Hinweis! Da unsere Straßen eine Katastrophe sind, werde ich in ca. weiteren 45Tkm wieder das Problem haben! Habe mich entschlossen den Lybra noch etwas zu fahren, da für mich keine Alternative in Sicht ist. Der Croma ist für mich jedenfalls keine! Der Phedra wäre eine, da müsste aber ein ordentlicher Benziner rein oder dann ein richtiger Diesel!

Viva Lancia Tilo
dejanx

Unread post by dejanx »

Bei mir wurden jetzt bei 130.000 die Querlenker getauscht. Eigentlich sollten nur die Traggelenke getauscht werden, aber nach kurzer Verhandlung wurden die Querlenker komplett getauscht.

Gruss
Dejanx
Ervin T.

Unread post by Ervin T. »

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem ersten Lybra. Der wurde vom Vorbesitzer tiefer gelegt und bei ca. 50 Tkm wurde die Stabis und beide Querlenker gewechselt! Haupgrund dafür, die katastrophalen Strassenzustände und der schwerde 2.4 Dieselmotor. Mein jetziger Lybra 2.4 JTD ist, Gott sei Dank, nicht tiefer gelegt und hat 60 Tkm - nicht die geringsten Schwierigkeiten mit dem Fahrwerk. Hoffe es bleibt auch so!

Viva Lancia

Ervin
Post Reply

Return to “D40 Lybra”