Banküberfall besser mit Lancia (Lybra)

gfb

Banküberfall besser mit Lancia (Lybra)

Unread post by gfb »

... ein bißchen zu schnell gefahren, aber nicht gerast, sondern nur auf einer 4spurigen Ausfallstrasse bergab geträumt ... Glück gehabt! Aber trotz Anmeldung, Schlüsselzahl, Photo und einem Polizeibeamten als Zeugen stand im Bußgeldbescheid "Rover" (und nicht Skoda, die verpiechten Lancia-Kopisten) ...

Wenn nicht einmal die Polizei einen Lancia erkennt ist entweder am Ausbildungs- oder Geisteszustand der Beamten oder dem Marketing von Lancia zu zweifeln - oder ein Anruf an Bankräuber einen Lybra zu fahren, seine 156-Kurvengierigkeit (wegen der Vorderachse) und seine Wie-schon-beim-Gamma-Maserati-Kopiervorlage-Distinguiertheit zu nutzen und die Leute erzählen von C-Klasse, von Skoda .. und nun auch von Rover ... ist notwendig. Wenn schon Dead Rover bekannter ist als Lancia und man sich fragt, warum die von BMW von vornherein durch Angst vor Konkurrenz im Hause eingegangen sind darf man sich nicht wundern, warum die Kastration nach dem Alfa-Kauf Lancia nicht gut getan hat ...

DOCH:

Ein guter heldischer Deutscher fährt Lancia (Lybra) weil schon Siegfried eine Tarnkappe hatte ... und mit einem Lancia die Leute nicht nach Baujahr, nach Hubraum einordnen können - dies ist wirkliche Einsparung, denn man bekommt das viel schönere Auto (innen und außen) zum viel besseren Preis und kann es unendlich lang fahren ohne das es alt wird bzw. als unmodisch erkannt wird. (Wartung vorausgesetzt wie auch bei jedem anderen Auto).
Joerg

Da habe ich auch noch was dazu...

Unread post by Joerg »

Habe aus ähnlichen Gründen auch schon mal ein "Bußgeld" nicht gezahlt! ;-)
Denn als mein seeliger Lancia Dedra SW nicht gerade "vorschriftsmäßig" auf einem "nicht" vorhandenen Parkplatz stand, hatte ich auch nach 20 min einen Strafzettel an der Windschutzscheibe! Doch stand auf dem Zettel nicht Lancia, sondern BMW!!!!! ;-)

Nachdem ich dann noch den netten Damen und Herren schrieb, dass ich keinen BMW fahre, sondern einen Lancia Dedra wurde aus der Strafe (sage und schreibe 20 DM, oder so) nichts mehr.

Also hatte es doch etwas gutes ein eher "unbekanntes" Auto zu fahren.

Viva Lancia
Joerg
mefisto

Re: Da habe ich auch noch was dazu...

Unread post by mefisto »

bin auch schon mal bei einer Veranstaltung durchs Mikro aufgerufen worden, meinen Skoda wegzufahren ... meine Kollegen lästern heute noch

mefisto
delta HPE Tds (Bj. 99)
l.otti

Re: Banküberfall besser mit Lancia (Lybra)

Unread post by l.otti »

dito noch zu zeiten meines schönen schwarzen lybras sw,

morgens auf der baustelle, ... durchsage: > bitte den schwarzen octavia-kombi aus der baustelleneinfahrt entfernen...< hahaha wie lustig. dem polier wars nachher total peinlich, es war nämlich das auto des architekten (meins) ... jetzt fahre ich musa platino bicolor in schwarzbraun ... trotzdem gibts auch dazu immer wieder die a-klassen - oder meriva-witze...

ich lach da nich` mehr drüber.

gruß l.otti

[es wird langsam zeit, endlich mal ein signifikant anderes und trotzdem bezahlbares auto aus italien kaufen zu können, zum thesis hats bislang nämlich nicht gereicht]
ThomasDl

Unread post by ThomasDl »

Hallo Lancistis,

kann ich nur schmunzeln, vieleicht kommt die Verwechslung mir zugute. Wurde vor einer Woche mit meinem Lybra auf der mehrspurigen Nord- Süd Tangente in Leipzig nach Ortseingangsschild mit einer guten 80 fotografiert. Warte nun auf meinen eventuellen Laufpass für einen Monat mit den dazugehörigen Nebenkosten und einen Eintrag in das Flensburger Register. Viva Lancia, es ist doch gut, dass es noch andere Modelle wie Skoda oder Rover gibt.

Beste Grüße und wartend auf einen Bescheid
ThomasDl

PS: Gebe euch Nachricht welcher Fahrzeugtyp für mich gefunden wird.
AndreasE

Re: Da habe ich auch noch was dazu...

Unread post by AndreasE »

Hallo,

das habe ich mit meinem Dedra auch schon geschafft: Kreativ geparkt, Zettel mit Nissan (igitt) dran, beim zufaellig noch rumstehenden Gemeindevollzugsbeamten reklamiert und wirklich um neuen Zettel rumgekommen (war ihm sichtlich peinlich).

Ciao

Andreas
dellupo

Unread post by dellupo »

hi thomas,

keine angst, in flensburg ist dein auto als fiat/lancia gemeldet. das paßt schon.

übrigens, auf der Südtangente blitzen die doch ständig. müßtest du noch wissen.
vielleicht sieht man sich mal on the road, also grüß mal schön den MEK-WM 63.

lg aus leipzig

andré
ThomasDl

Unread post by ThomasDl »

Hi André,

ich war so schön im sanften Rollen und Träumen und fahre selten von Nord nach Süd, bin mehr von Ost nach West und zurück unterwegs, leider sehe ich in unserem Gebiet viel zu wenig einen Lybra, aber vieleicht begegnen wir uns in der City und achte auf den Blu NICOLE SW aus PIR TI 112.

Grüße aus dem Polenztal
ThomasDl
dellupo

Unread post by dellupo »

hi thomas,

wird gemacht und wehe du grüßt nicht! :-)

bis dahin

viva lancia
andré
ObeliX

Unread post by ObeliX »

gfb schrieb:
>
> Wenn nicht einmal die Polizei einen Lancia erkennt ist
> entweder am Ausbildungs- oder Geisteszustand der
> Beamten oder dem Marketing von Lancia zu zweifeln

heute früh um 1 uhr. verkehrskontrolle.
"guten morgen. den fahrzeugschein und die fahrerlaubnis, bitte !"
geb ihm den fahrzeugschein.
guckt ... " ... da steht aber fiat drauf !?"

naja, haben dann wenigstens auf alco-pusten und andere belästigungen verzichtet und mich weiter fahren lassen :))

bye Obel
Post Reply

Return to “D40 Lybra”