Neue Batterie

micha

Neue Batterie

Unread post by micha »

Hallo zusammen,

mein Lybra 2.4 jtd SW Bj. 08/2001 hat ein Batterieproblem.

Diesen Montag ist er schon wieder nicht angesprungen, bzw angesprungen um danach gleich wieder auszugehen. Anzeige : "Batterieleuchte"
Vor einer Woche stand er ein ganzes Wochenende und ich meine die Innenbeleuchtung war an. Also bin ich letzte Woche Montag mit Starthilfe losgefahren. Danach an den anderen Tagen keine Probleme mehr.
Hab mich heute morgen gewundert, da wir am Wochenende unterwegs waren und ca. 300km gefahren sind.
Kann nach fast 5 Jahren die Batterie am Ende sein, obwohl die Anzeige an der Batterie i.O. ist? Oder gibts eventuell andere Ursachen? Habt Ihr auch schon Erfahrung damit und wenn ja welche Batterie empfiehlt sich einsetzten zu lassen?

Grüße aus Hamburg
Micha
italo

Re: Neue Batterie

Unread post by italo »

ja für einen Diesel mit der Maschine hat deine Batterie mit 5 Jahren schon lange gehalten. Meine waren schon häufig bei 2,5 und 3 Jahren hinüber.

italo
Rainer

Re: Neue Batterie

Unread post by Rainer »

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit der Arktis von ATU gemacht. Ist auch noch günstig

Grüße aus HH
Rainer
Post Reply

Return to “D40 Lybra”