Hallo Lybristi
Ich hätte mal ne Frage bezüglich Felgen. Und zwar:
Ich würde gerne 17 Zöller montieren mit 215/45er Reifen. Allerdings habe ich bedenken, dass sich der Komfort dann ziemlich verabschieden dürfte.
Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht, oder wird der Wagen unkomfortabel.
grüße
Thomas
Felgen
Re: Felgen
Hallo,
etwas härter schon (tut dem Lybra nicht schlecht). Steinhart wird er trotzdem nicht. Die 195/65R15 Standardräder sind allerdings Ballons dagegen.
Ich würde es immer wieder tun.
Viva Lancia
Gregor
etwas härter schon (tut dem Lybra nicht schlecht). Steinhart wird er trotzdem nicht. Die 195/65R15 Standardräder sind allerdings Ballons dagegen.
Ich würde es immer wieder tun.
Viva Lancia
Gregor
habe als sommerbereifung die erwähnten dimensionen. merke ehrlich gesagt keinen unterschied zur winterbereifung (allerdings intensa mit 205er 16")
Ich bemerke auch keinen wesentlichen Unterschied zur Serienbereifung. Der Komfort ist in keiner Weise schlechter!Sicher benötigt die Servolenkung etwas mehr Kraft, aber dafür liegt der Lybra in den Kurven sicherer! Die Abrollgeräusche sind auch nur minimal lauter, zu der momentanen Winterbereifung aber auch nicht schlechter! Er sieht mit den 17" Felgen aber wesentlich besser aus!
Viva Lancia Tilo
Viva Lancia Tilo
Interessante Infos. Ich beabsichtige auch mein Lybra mit 17 Zoll und 215/45 Reifen zu bestücken.
Welche Felgen und Reifenmarke habt Ihr drauf? Gibts bei den 17 Zöllern kein Problem mit den Radkästen oder ähnliches?
VIVA LANCIA
Micha
Welche Felgen und Reifenmarke habt Ihr drauf? Gibts bei den 17 Zöllern kein Problem mit den Radkästen oder ähnliches?
VIVA LANCIA
Micha
Felgen 17 " Ronal R39, Reifen von Pneumant, Felgen mit Gutachten und ohne Umbau der Radkästen zu montieren!
Viva Lancia Tilo
Viva Lancia Tilo
Dabei zu bemerken:
Ich habe die gleichen Felgen+Reifen.
Bei ordentlicher Beladung haben die Hinterräder bei mir angestossen, ich musste die Kanten umlegen lassen (keine grosse Sache).
Die Bemerkung ist auch im Gutachten vorhanden.
Viva Lancia
Gregor
Ich habe die gleichen Felgen+Reifen.
Bei ordentlicher Beladung haben die Hinterräder bei mir angestossen, ich musste die Kanten umlegen lassen (keine grosse Sache).
Die Bemerkung ist auch im Gutachten vorhanden.
Viva Lancia
Gregor
Hallo - habe hierzu gelich ein Frage: Habe bei meinem SW Nivomat an der Hinterachse. Ist in dem Gutachte/ABE von Ronal auch der LYbra mit Niveaoregelung aufgeführt?
Hat einer die 17 Zöller auch in Verbindung mit Nivomat ??
Gruss Tobias
20V comfortronic
Hat einer die 17 Zöller auch in Verbindung mit Nivomat ??
Gruss Tobias
20V comfortronic
Thomas,
Ich habe meine Lybra 2.4JTD SW auf 17" Toora T690's gesetzt mit Bridgestones ER300's.
Eine sehr empfelendswertige Kombination.
Diese Felgen sieht man nicht viel und sehen sehr "sophisticated" aus.
Diese Kombination lasst sich ohne Problemen unter den Wagen montieren. Auch mit voller Beladung gibt es keine problemen.
Den Wagen hat ohne Komforverlust an Fahr- und Steuereigenschaften gewonnen.
Die Toora T690's kann man auch in leichtere Competizione Version bekommen.
Reinoud
Niederlande
Ich habe meine Lybra 2.4JTD SW auf 17" Toora T690's gesetzt mit Bridgestones ER300's.
Eine sehr empfelendswertige Kombination.
Diese Felgen sieht man nicht viel und sehen sehr "sophisticated" aus.
Diese Kombination lasst sich ohne Problemen unter den Wagen montieren. Auch mit voller Beladung gibt es keine problemen.
Den Wagen hat ohne Komforverlust an Fahr- und Steuereigenschaften gewonnen.
Die Toora T690's kann man auch in leichtere Competizione Version bekommen.
Reinoud
Niederlande