Hallo Lancistis,
habe den permanenten Standlichtbirnchentausch satt gehabt und das originale Birnchen manipuliert in Form eines Umbaues aus H6W in 12V Diode klarsicht. Birnchen macht einen guten Eindruck wenn es brennt. Man könnte fast Xenon-artiges Licht vermuten. Leider erkennt der Bordkomputer diese Lampe nicht. Kann es eventuell an dem fast nicht zu messenden Ausgangswiederstand liegen? Und ist es überhaupt erlaubt solche Art von Licht einzusetzen? Wenn das alles möglich wäre, könnte man eine Menge Geld sparen!!! Ist vieleicht nur so eine Träumerei von mir. Was meint Ihr zu dieser Angelegenheit.
Grüsse alle ThomasDl
permanenter Standlichtbirnchentausch
Re: permanenter Standlichtbirnchentausch
So ein Umbau habe ich mal gemacht, allerdings schon mit der Erwartung das der BC einen defekt anzeigt, was sich dann auch bestätigte. Das Problem ist, das die LED nicht genügend Strom aufnimmt, und daher die Spannungsüberwachung im BC eine defekte Birne diagnostiziert.
Seit ich den Birnenhalter modifiziert habe, halten die " normalen " Birnen nun seit fast 2 Jahren schon.
Gruss Olli
Seit ich den Birnenhalter modifiziert habe, halten die " normalen " Birnen nun seit fast 2 Jahren schon.
Gruss Olli
Hallo Olli,
hört sich gut an, kannst du genauere Beschreibung deiner Modifizierung geben?
Gruss ThomasDl
hört sich gut an, kannst du genauere Beschreibung deiner Modifizierung geben?
Gruss ThomasDl
Schau mal hier nach, da wurde das Thema schonaml durchgesprochen. Dort habe ich auch meine Modifizierung erklärt.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 589&t=4586
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 589&t=4586
Danke Olli, habe deinen Beitrag (Zitat: "Seit ich die Steckfassungen mit einer Lage Isolierband umwickelt habe, damit die Fassungen ohne jegliches wackeln im Reflektor sitzen, halten diese nun auch ewig.") gelesen und werde gleiche Variante wählen.
Gruss ThomasDl
Gruss ThomasDl