Car-PC

Cameleon

Car-PC

Unread post by Cameleon »

Hallo Lanciaristi,

nun habt Ihr mich echt heiß gemacht auf den Umbau des ICS! Tja das Klaus sich nicht mehr meldet is echt schade.Sein Input hätte mit Sicherheit helfen können.
Eigentlich schwebt mir auch so vor das man doch die gesammelten Erfahrungen und Probleme zusammen trägt und versucht eine für alle befriedigende Lösung zu dem Thema zu finden.Will ja nicht von Kleinserienlösung sprechen.
Ein Anfang wäre doch aber erstmal wenn,Ihr mir sagt was ihr zu dem Vorhaben denkt.-Also so eien Art Brainstorming erstmal machen.Denn so wie ich das hier auf dieser Seite bis dato verfolge -und da schließe ich mich mit ein- können wir ja nun nicht alle Alles.
Und ich denke gemeinsam sollte das doch eine schöne Lösung geben.
Also es sind alle die Interesse dran haben aufgefordert mit zuwirken.

PS Habe die Seite die auf italenisch ist zum Übersetzen gegeben-Wollen ja nicht das Rad neu erfinden-

Viva Lancia

Uwe
Gregor

Re: Car-PC

Unread post by Gregor »

Hallo,

ich denke Klaus wird sich schon wieder melden, dauert nur etwas.

Ansonsten kann ich Dir meine Problempunkte (die Klaus' Platine grossteils lösen könnte) schildern:
- Audioeingang mit Klangregelung über ICS
- Audioeingabe parallel zum Radio (Naviansage)
- Ansteuerung Display, speziell Anschluss bei Systemen ohne Navi.
- Umschaltung zw. PC und ICS mit den ganzen logischen Verknüpfungen (ICS Bild bei Klangregelung, PC-Bild bei Audio DVD/Navi, usw.)
- Steuerung PC-Audiowiedergabe per Wechslertasten/-kabel???
- Verlegung der Kabel (Mein PC kommt an Stelle des Wechslers)

Wenn jemand schon (Detail-)Lösungen hat, immer willkommen.

Bei www.clublybra.it gibt es einige Artikel über CarPC, auch detaillierte, aber italienisch...
Meintest Du die, mit übersetzen, Uwe?

Da ich im Sommer nach Norwegen will, will ich im Frühjahr (wenn's warm wird) die Sache mal wieder verstärkt angehen und hoffentlich bis Juli zumindest Navifähig und PCAudiofähig sein.

Viva Lancia

Gregor
Cameleon

Hi Gregor,

na wollen mal hoffen das sich der Klaus wieder meldet.
Ich will immer Sommer nach Schweden und ich habe mich mal durchgefragt bie LAncia wegen CD und so.-Dazu was sagen muss ich wohl nicht.
Ich werde es auch zum Frühjahr anpacken ,nur können wir doch die Zeit nutzen,oder?
JA ,genau die Seiten meine ich,da verstehe ich nämlich auch nur Bahnhof! Und es gefallen mir auch nicht alle Lösungen.

Via Lancia
Gregor

Unread post by Gregor »

Lustig,

ich fahre auch über Schweden bis Nordkap und dann über Norge wieder runter, Kanonen bestaunen.
8000 km am Stück. NaviCD's sind ja sehr problematisch, darum will ich die PC-Lösung anstreben und habe gleich auf das Werksnavi verzichtet.
Zum Gerät:

Hardware habe ich mir schon mal besorgt:
- Asrock MATX-Board mit integrierter Grafik.
- Sempron, wird runtergetaktet um Strom zu sparen
- 512 MB DDR400
- 80 GB 2,5" Platte
- M1ATX Netzteil
- GPS Maus
- Minitastatur

Am normalen Netzteil läuft das schon mal, demnächst werde ich mal den Strombedarf des Rechners messen, damit das M1ATX nicht durchbrennt.

Viva Lancia

Gregor
Cameleon

In der Tat !

Ja du bist schon wie ich sehe ein ganzes Stück weiter wie ich! Was mir Kopfzerbrechen macht ist die ganze Softwaregeschichte,ansonsten laufe ich mit dir konform das es mit Navi Cd´s schwierig ist.Meiner war schon so ausgestattet mit Navi und Telefon.
Und da ich den eigentlichen Originalzustand beibehalten möcht ,denn ich finde die Mittelkonsole sehr gelungen .Ist es denk ich auch etwas schwieriger,das ganze umzusetzen oder wie siehst du das?

MAl so nebenbei bemerkt ,ich wenn du mal bedarf haben solltest die original Farbe des Silbers....
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo,

ja, die Mittelkonsole werde ich auch nicht zerlegen, ein Monitor ist ja drin, dann will ich den auch nutzen.
Die Software ist auch nicht ohne, speziell wenn man sie über den Parallelport und externe Tasten steuern will.
Beim Versuchsaufbau war das GPS eigentlich recht einfach, hatte MapMonkey benutzt.
Den letzten Satz habe ich aber nicht verstanden.

Viva Lancia

Gregor
Cameleon

Na ich meinte damit falls es mal ein Malöre geben sollte mit Kratzer oder so ,ich habe die Originalfarbe hier.

Aber hast du mal geschaut wie Kalus das gemacht hat? Sieht ja von der Bedienoberfläche sehr professionell aus oder,meinst nicht?
Gregor

Unread post by Gregor »

Farbe vom Auto? Oder von dem Konsolengrau?

Nein, kenn ich jetzt nicht, die Bedienoberfläche, Link eventuell?

Viva Lancia

Gregor
Cameleon

Ja genau das Konsolengrausilber.

Mal sehen ob es geht stelle mal die Bilder von Ihm rein,er möge es mir nachsehen.- Hm geht nicht schau mal da nach. Da kannst du es sehen.

http://lancialybra.tripod.com/
Gregor

Unread post by Gregor »

Ach so, Du meintest Klaus! Alles klar, ja kenne ich. So will ich es auch haben/machen, brauche aber seine Platine...

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”