Hallo und Gutes Neues Jahr an alle Lybristi.
Ich moechte fragen ob fuer das erneuern der hintere Bremsbeläge spezial Werkzeuge benötigt werden.
Danke in vorraus.
MfG Dominik
Bremsbeläge hinten
Re: Bremsbeläge hinten
Zum zurück stellen der Kolben brauchst du einen spez. Schlüssel. Du kannst aber auch die Hinterhofwerkstatt Methode anwenden, und mit einer Schraubzwinge druck auf den Kolben bringen ( Aber nicht übertreiben sonst killst du die Nachstellung der Handbremse !! ) und ein zweiter dreht den Kolben mit einer Wasserrohrzange im Uhrzeigersinn zurück. Ich habe mit dieser Methode auch vor kurzem Erfolgreich die hinteren Beläge bei einem Lybra die Beläge getauscht.
Gruss Olli
Gruss Olli
Hallo Olli, vielen dank für deine schnelle antwort,ich werde nächste woche mal versuchen
sind noch die erste bei fast 120.000 Km .Habe schon mal bei meine Thema selber erneuert
und wollte nur wissen ob fast genauso ist.
Nochmal vielen dank.
Dominik
sind noch die erste bei fast 120.000 Km .Habe schon mal bei meine Thema selber erneuert
und wollte nur wissen ob fast genauso ist.
Nochmal vielen dank.
Dominik
Hallo Dominik,
du solltest den Faltenbalg, der den Druckzylinder vor Verschmutzungen schützt vor Eindrehen unbedingt einfetten.
Ich hab das nicht gemacht und den Faltenbalg zerrissen!
Gruß
Chris
du solltest den Faltenbalg, der den Druckzylinder vor Verschmutzungen schützt vor Eindrehen unbedingt einfetten.
Ich hab das nicht gemacht und den Faltenbalg zerrissen!
Gruß
Chris