Lenkstockumschalter Help!!!!!!!

mimmo

Lenkstockumschalter Help!!!!!!!

Unread post by mimmo »

Hallo an alle Lybristi!!!!!
Mit meine Lybra 2.4 JTD Intensa 04.2003 mit 110.000 Km, habe folgende problem, seit ca.3 wochen ist die Störungsanzeige von ASR an, in die Werkstatt mit den Examinar ist festgestellt worden das der Lenkwinkelsensor defekt sein soll aber diese teil gibt laut Lancia nicht allein sondern nur Komplett mit den Lenkstockumschalter kostet ca.440€ ohne einbau .Hat vielleicht jemand von euch das problem gehabt oder weisst jemand welche Bosch Nummer diese Teil hat könnte ich vielleicht anders probieren an das Teil zu kommen .Ich fahre seit 30 Jahre Lancia und habe meine Werkstatt gefragt ob was möglich ist mit Kulanz,wenigst ein teil der kosten aber als antwort hab ich bekommen das Lancia (Fiat) kein geld mehr für sowas hat, das heisst wenn die 2 Jahre Garantie vorbei sind soll der Kunde bezahlen .Jetzt bin schon an überlegen ob nicht vielleicht die nächsten tage einen Brief an Lancia nach Frankfurt schreibe,ich möchte wissen ob der Händler recht hat und was meint Ihr dazu.Ich hoffe vielleicht kann mir jemanden von euch helfen.

Im vorraus vielen dank.

mimmo
Olli

Wie oft noch ?

Unread post by Olli »

Meinst du, du erhöhst dein Chancen auf eine hilfreiche Antwort, indem du bald jeden Tag einen neuen Thread dafür eröffnest ?
mimmo

Lenkstockumschalter

Unread post by mimmo »

Olli, es ist nicht der grund,ausserdem habe ich um eine meinung gefragt.Ich habe jetzt den zusammenhang zwischen ASR und ESP verstanden,weil zuvor war mir nicht klar was diese Sensor mit den ASR zu tun hat, laut Gebrauchsanweisung ist diese Störungslampe für ASR,aber es hat mit ESP zu tun.Werde demnächst diese teil raus bauen und durch prüfen, es kann nicht viel sein, diese Teil besteht aus eine Wiederstandbahn und 2 um 90 Grad versetze Schleifer und der Arbeitsbereich liegt bei +u.- 720 Grad.

Ciao mimmo
Post Reply

Return to “D40 Lybra”