Hallo,
habe nun den kleinen, schwarzen Kasten zur Leistungssteigerung und Verbrauchssenkung mit der Post erhalten.
Das Steuergerät für den Motor sitzt im Beifahrer-Fußraum, jetzt meine Frage:
Wie wird der Alpin-"Chip" angeschlossen und wo schließt man das rote Pluskabel für die Stromzufuhr an??
Hoffe einige die ihren 2.4er auch "gechipt" haben, können mir ein paar Tips geben!
Denke aber ich lasse es trotzdem vorsichtshalber in der Fachwerkstatt einbauen.
Danke im voraus!
Gruß
Maurice
Alpin-"Chip" für 2.4 jtd
Re: Alpin-"Chip" für 2.4 jtd
Ein Chip ohne Anleitung?
Ob das man seriös ist? Ich würde den Hersteller fragen, der sollte es wohl wissen.
Hoffentlich ist was drin, in dem Kasten.
Viva Lancia
Gregor
Ob das man seriös ist? Ich würde den Hersteller fragen, der sollte es wohl wissen.
Hoffentlich ist was drin, in dem Kasten.
Viva Lancia
Gregor
Re: Alpin-"Chip" für 2.4 jtd
Also, wenn das ein chip ist wird er eigentlich gengen den originalen getauscht. Wenn du eine Powerbox hat wird der zwischengeschaltet. Da kenne ich jetzt nur gute von Novitec, will damit nicht sagen das andere auch gut sind.
italo
italo
Re: Alpin-
Hallo,
dann ist es ne Powerbox.
Habe mit dem Hersteller telefoniert, die Einbauanleitung wird mir zugefaxt.
Hab das Teil ja nicht neu gekauft,sondern von einem Alfa-Fahrer gebraucht abgekauft.
Und mit 157PS statt der originalen 134 PS ist das Teil auch nicht ganz so heftig.
Es gibt ja auch von anderen Herstellern Boxen bzw. Chips, da hat der Motor bis zu 170 PS.
Ich denke, das ist zu heftig!
Was meint ihr?
Maurice
dann ist es ne Powerbox.
Habe mit dem Hersteller telefoniert, die Einbauanleitung wird mir zugefaxt.
Hab das Teil ja nicht neu gekauft,sondern von einem Alfa-Fahrer gebraucht abgekauft.
Und mit 157PS statt der originalen 134 PS ist das Teil auch nicht ganz so heftig.
Es gibt ja auch von anderen Herstellern Boxen bzw. Chips, da hat der Motor bis zu 170 PS.
Ich denke, das ist zu heftig!
Was meint ihr?
Maurice