Info CD-Player

Dean

Info CD-Player

Unread post by Dean »

Hi Jungs

zum leiden Thema Wechsler und selbstgebrannten CD's.
Habe effektiv den Wechsler ersetzen lassen...und siehe da, er liest so ziemlich alles an selbstgebrannten CD's die ich im Moment habe.
Die wollten mir zwar den Wechsler nicht austauschen, habe aber dann ziemlich deftig auf den Putz gehaut und den auch bekommen (die waren wohl froh als ich wieder weg war).
In der Zwischenzeit hab'ich mir den Chip noch eingebaut und muss sagen, einfach ein irres Feeling...Drehmoment satt, Verbrauch im Durchschnitt bei 5,5 Liter (70% Autobahn, 30 % Stadt).
OK, viele werden sagen, uiui dass mit dem Getriebe usw., aber immer noch davon ausgegangen dass man "normal" fährt, sehe ich absolut kein Problem betreffend Verschleiss, hatte an meinem alten Geschäftswagen (AR 156 SW 1.9 M-Jet) den Chip über 100000km drin, ohne jemals ein Problem gehabt zu haben.
Mein Arbeitskollege hat den Chip jetzt auch drin (AR 156 SW 2.4 M-Jet), und bei seinem Wagen sind die Werte nach Prüfstand bei 223PS und 498Nm!!! Verbrauch im Schnitt ca. 5,2 Liter.
Wie gesagt, fährt man "normal" ist der Chip kein Problem, muss ja auch nicht nach jedem stoppen ein Kavalierstart produzieren.

Übrigens, habt Ihr Euren Lybra mal voll ausgefahren? Habe meinen bei der Rückreise von der Messe in Nürnberg mal so richtig "gejagt"....und die Nadel blieb bei 240 hängen, jetzt weiss ich nicht so genau ob mein Tacho spinnt oder dieses Ding wirklich so gut läuft. Mein Kollege hatte mit dem Alfa ca. 235 auf der Nadel.

Naja,auf alle Fälle nochmals herzlichen Dank an alle für Euren Einsatz betreffend Wechsler und macht's gut.

Gruss aus Frauenfeld

Dean
kC/bC/Lybra SW
kosta

Re: Info CD-Player

Unread post by kosta »

hallo dean

schön, das dein neuer cd-wechsler alles liest. bei welchem händler warst du?

was für ein chip hast du verbaut? was hat er gekostet und was leistet der lybra nun?

ich bin mit meinem auf 220 gekommen, habe dann aber aufgehört. vielleicht wären noch 5 km/h mehr drin gewesen.

schöne grüsse aus zürich

kosta
Olli

Unread post by Olli »

Was den Tacho angeht, ist dieser beim Lybra ( zumindest bei mir ) sehr großzügig nach oben hin ;-)
Wenn ich laut Tacho 215 fahre, zeigt mein GPS dann gerade mal knapp über 200 an. Und das bei einer
GPS Genauigkeit von 4m. Somit kann man das schon als Referenz betrachten.

Gruss Olli
Tilo

Unread post by Tilo »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Player! Was die Geschwindigkeit angeht, ist mein 2,0 L Benziner etwas träge. Mehr wie 220 auf dem Tacho geht nicht und vielleicht sind das dann so um die 200 km/h! Jedenfalls sind die 2,5 TDI´s schneller und die 1,9 TDI´s kann ich kaum abschütteln! Von der Beschleunigung sind diese auch schneller. Ich bin aber auch dabei mir einen Chip zu besorgen, bei German Tuning versprechen sie 18 PS und 22 Nm mehr.

Viva Lancia Tilo
mimmo

Unread post by mimmo »

Ciao Dean,
Um welche CD-Wechsler handelt sich,um den Grundig ( ohne NAVI ) oder um den Becker ( mit NAVI )
weil ich habe den mit NAVI als der original Lancia und macht viel probleme,

1. Liest keine gebrannte
2. Beim den kleinste strassenunebenheit setzt aus.

Der Wechsler ist gerade 6 monate alt und war schon 2 mal engeschickt aber sie sagen der Wechsler wer in ordnung.

Im vorraus danke

mimmo
italo

Unread post by italo »

Ehrlich gesagt beim Benziner lohnt sich häufig ein Chip Tuning kaum. Und in den versprechen steht da häufig bis zu. Das kann ja schon alleine durch die Serienstreuung vareieren.

Must du aber selber ausprobieren, es gibt Leute die haben gute Erfahrung gemacht und manche weniger gute.

italo
Oli

Unread post by Oli »

Hi Ihr

Ich bin gestern gerade aus Polen zurückgefahren und hab meinen auf 230km/h gebracht. Er ist das erste mal über die 4'000U/min Grenze gesprungen und hat munter weiter beschleunigt. Besitze nen Lybra SW Intensa mit originalen 150PS plus ein Rapid Zusatzsteuergerät. Das kann ich an der Mittelkonsole per Schalter an und aus machen. So ballert nicht ständig das volle Drehmoment auf die Kupplung. Ich habe die Leistung nicht gemessen aber ein Bekannter konnte mich mit seinem 3.2l und 240PS starken Alfa 166 TI vom Stand aus (Autobahnzahlstelle in Italien) bis 220km/h nicht überholen. Dann is er allerdings an mir vorbeigerauscht :)

Nun mal ernsthaft... Von Originalhersteller krieg ich keine polnische Navi-CD. Hat jemand eine Idee wie man dazu kommt?

Grüsse Oli
GWB

Re: Info CD-Player (Navi-CD-PL)

Unread post by GWB »

Kriegt man zur Zeit gar nicht. Ich habe diesbezüglich auch schon bei Navteq nachgefragt. Auskunft: Sie arbeiten daran, und es wird in den nächsten Monaten so weit sein. Allerdings ist das schon über ein Jahr her.
Grüße GWB
Oli

Re: Info CD-Player (Navi-CD-PL)

Unread post by Oli »

Oje... Naja trotzdem danke fürs Info
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Kosta

bitte melde Dich auf meiner Privatmail und gib mir doch bitte deine Handynummer mal durch. Von wegen Chip usw.

Saludos
Dean
Post Reply

Return to “D40 Lybra”