Hallo Lancisti,
bei mir, 2,4jtd 11/2001, sind die vorderen Spurstangenkoepfe ausgeschlagen.
Am Freitag werden Sie getauscht.
Was haben die bei euch gekostet, warum sind die nach nur 40000km schon am Ende?
Gruss Jochen
Spurstangen
Re: Spurstangen
Hallo JochenD,
bei mir waren sie nach 80000 (Fahrerseite) respektive jetzt (91000, Beifahrerseite) fällig. Der Kopf mit Tausch hat 50€ gekostet, danach eine Vermessung machen lassen, nochmals 50€.
40000 ist schon recht früh, viel schlechte Straße (Kopfsteinpflaster) dabei? Vielleicht liegts auch an dem höheren Gewicht des 2.4 auf der Vorderachse?
Viva Lancia
Gregor
bei mir waren sie nach 80000 (Fahrerseite) respektive jetzt (91000, Beifahrerseite) fällig. Der Kopf mit Tausch hat 50€ gekostet, danach eine Vermessung machen lassen, nochmals 50€.
40000 ist schon recht früh, viel schlechte Straße (Kopfsteinpflaster) dabei? Vielleicht liegts auch an dem höheren Gewicht des 2.4 auf der Vorderachse?
Viva Lancia
Gregor
Hallo Jochen & Gregor,
gestern beide Spurstangenköpfe tauschen lassen bei 47000 km, 44 € pro Kopf, 130 € Arbeit (Tausch und Vermessen / Einstellen). Der Werkstattchef sagte, ca. 50000 sei ein typischer Wert für Berlin wegen des Kopfsteinpflasters. Das sei nicht mehr Stand der Technik und würde bei der Konstruktion nicht mehr berücksichtigt.
Grüße
GWB
gestern beide Spurstangenköpfe tauschen lassen bei 47000 km, 44 € pro Kopf, 130 € Arbeit (Tausch und Vermessen / Einstellen). Der Werkstattchef sagte, ca. 50000 sei ein typischer Wert für Berlin wegen des Kopfsteinpflasters. Das sei nicht mehr Stand der Technik und würde bei der Konstruktion nicht mehr berücksichtigt.
Grüße
GWB
Tja, dass kommt dann wohl auch bald auf mich zu. Wenn es unter 10°C hat, klopfen die Köpfe bei mir auch. Ich habe jetzt 90.000Km runter.
Gruss
Gruss
Meine Werkstatt hat pro Kopf einen Preis von EUR 23,-- (kein Original, sondern besser mit 3 Jahren Garantie bei halbem Preis) genannt und 1,5 Stunden inkl. Vermessung fuer beide Seiten.
Warten wirs ab was am Schluss auf der Rechnung steht.
Ich fahre eigentlich viel kurvige Landstrasse und die Fahrerseite ist ziemlich am Ende.
Gruss Jochen
Warten wirs ab was am Schluss auf der Rechnung steht.
Ich fahre eigentlich viel kurvige Landstrasse und die Fahrerseite ist ziemlich am Ende.
Gruss Jochen
Morgen,
beide Köpfe bei mir (Lybra) diese Woche bei Pit Stop getauscht.
160 Euro inkl. ALLES.
1,9l JTD 92000 km
Gruss
Mattin aus Castrop-Rauxel
beide Köpfe bei mir (Lybra) diese Woche bei Pit Stop getauscht.
160 Euro inkl. ALLES.
1,9l JTD 92000 km
Gruss
Mattin aus Castrop-Rauxel
Also meine 2 neuen Spurstangenkoepfe haben inkl. Vermessung und Mwst. EUR 150,- gekostet. Auf das Material habe ich 50% Kulanz erhalten weil ich erst 43000 km drauf habe.
Gruss Jochen
Gruss Jochen