CAR-PC !!! NEWS !

klaus94469

CAR-PC !!! NEWS !

Unread post by klaus94469 »

Hallo,

erstmal sorry für die lange Abwesenheit hier im Forum.
Da ich im Job in letzter Zeit einige größere Projekte hatte, hab ich mich privat etwas zurückgezogen.
Und ausserdem habe ich mein ICS vor 2 Wochen in die ewigen Jagdgründe geschickt.
Neues von Ebay für 190€ ist heute gekommen und es fkt. wieder alles.

Vor 3 Wochen hab ich mich entschlossen, mein ganzes Projekt nochmal kpl. von vorne zu entwickeln,
Folgende Features sind geplant.

ICS Umbau auf 3 normale Video-Eingänge (PC,Kamera,???), kpl. Steuerung über ICS Tasten und Drehregler, und LenkradFB
1 evtl. 2 Stereoeingänge
Lösung mit C-Control ( Conrad Electronic) (ca. 40€) und Videoprozessor(ca.30€). Verbindung zum PC über RS232
d.h. ICS-Tastenbefehle werden über RS-232 zum PC geschickt und PC steuert VIDEO-Eingang und Audio-Eingang,

kpl. neue Software ( Eigenentwicklung) Grafik ist der org. ICS SW angepasst, ( MP3,Video/DVD,NAVI(Destinator SDK), Telefon (geplant))

Als Telefon ist ein GSM Modul gedacht, welches sich per RS232 steuern lässt und ausserdem auch ein GSM Modem (HSCD,GPRS) unterstützt. ( ca.90 €)

Aktueller Stand:

Software : in groben Zügen fertig. Leider durch defektes ICS seit 2 Wochen Pause. Aber es geht wieder weiter. Screenshots werden übers Wochenende auf lancialybra.tripod.com online sein.

Hardware: Schaltung größtenteils fertig. Bin gerade dabei im Eagle die Platine zu routen, Habe geplant bis nächste Woche fertig zu sein und mir ein Muster machen zu lassen.
( Paltine passt leicht ins ICS zwischen Radio & ICS Platine, Durch vorhandene Steckkontakte wird sie einfach zwischen ICS Tastatur und Display gesteckt und es muss fast nichts mehr direkt auf der ICS-Platine gelötet werden.

So hoffe jetzt noch, daß mein Lybra noch lange lebt.

Solltet ihr noch iregndwelche Vorschläge haben, dann bitte mitteilen. !!
Werde diese soweit wie möglich berücksichtigen,.

Bin auch noch am überlegen ob ich ein CAN-Interface mit auf die Platine packen soll.

Viva Lancia
Gregor

Re: CAR-PC !!! NEWS !

Unread post by Gregor »

Hallo Klaus,

endlich bist Du wieder da!

Auf clublybra.it gibt es neuerdings eine Anleitung für einen Rechnereinbau. Leider in Italienisch, aber vielleicht sind für Dich auch noch ein paar Tipps dabei. Ansonsten werde ich Deine Basteleien genau verfolgen, denn mein eigener Rechner harrt noch des Einbaus. Speziell die Verbundungspunkte für Audio und Video, sowie das umschalten von "Normalbetrieb" auf Rechner, sind mir noch immer ein Rätsel.

Viva Lancia

Gregor
ObeliX

Unread post by ObeliX »

hallo,

wollte nur anmerken, daß auch ich im höchsten maße daran interessiert bin.
leider fehlt auch mir die zeit mich intensiver damit zu befassen.

MfG Helmo
klaus94469

Re: CAR-PC !!! NEWS ! Mehr INFO !!!!!!!!

Unread post by klaus94469 »

Hallo

Mehr Infos zum aktuellen Stand auf http://lancialybra.tripod.com

Viva Lancia
Cameleon

Unread post by Cameleon »

Hallo Gregor

Wo hast du denn das gesehen auf der Seite,die du beschreibst? HAbe eien Freund der Italiener ist der würde uns das übersetzen.

Gruss Uwe
Post Reply

Return to “D40 Lybra”