Seit einigen Tagen dröhnt u. vibiriert der Lybra

kosta

Re: das linke Radlager war es

Unread post by kosta »

mittlerweile, ganz normale fahrt. mit rücksicht, das sich der verschleiss so tief wie möglich hält.
Olli

Re: das linke Radlager war es

Unread post by Olli »

Volles Rohr Autobahnauf und Abfahrten ;-)
Mattin

Re: das linke Radlager war es

Unread post by Mattin »

Möglichst tiefer Verschleiß ??

Mit dem Messer im Reifen bohren oder so ?

Schönes Weekend
Mattin
kosta

Re: das linke Radlager war es

Unread post by kosta »

niedriger halt.
erich

das Auto wurde vollkommen normal gefahren

Unread post by erich »

und ist gut gewartet. Schön langsam habe ich aber vom Lybra genug. Neben diesem Radlager-Schaden wurden bereits alle 4 Fensterheber repariert, die Fernsteuerung des Autoschlüssels war dermaßen defekt, dass ich schon den 3. Schlüssel habe. Neben diesen sicher nicht alltäglichen Mängeln ist mindestens alle 30 Tage irgendeine Lampe kaputt. So komfortabel das Auto ist, so gut der Motor ist, letztendlich sind das alles Sachen, die einem die Freude vermiesen. Beachtet man auch noch die geringen Restwerte der Lancias, war es sicherlich mein erster UND letzter. Grüsse
GWB

Re: das linke Radlager war es

Unread post by GWB »


geringer


Trotz — wie ich meine — schonender Fahrweise klopft nach 45.000 km irgendein Gelenk vorne (links?), werde demnächst mal bei der Werkstatt vorstellig. Beim Fahren auf Kopfsteinpflaster pocht es erbärmlich im Rhythmus der Steine, ebenso beim Überfahren von Schlaglöchern und sonstigen Unebenheiten, und schließlich beim Einkuppeln nach Zurückschalten.
Da man auch Geräusche beim Wackeln am Lenkrad im Stand hört, fällt der Verdacht aufs Spurstangengelenk.

Radlager: Ein Bekannter hat bis 100.000 km an seinem Clio alle 4 Radlager erneuern müssen...

Grüße
GWB
erich

Re: das linke Radlager war es

Unread post by erich »

170 Euro bei einer Lancia-Vertragswerkstätte.
Gregor

Re: das Auto wurde vollkommen normal gefahren

Unread post by Gregor »

Hallo Erich,

das wäre Schade, bis auf die Fensterheber sind das aber doch wirklich Kleinigkeiten, oder?
Ich habe meinen Funkschlüssel selbst repariert, war etwas korrodiert innen und ging auch nicht.
Wenn die Lampen durchbrennen: keine aus dem Baumarkt nehmen, die halten nicht lange, Osram oder Phillips sind da besser. Helligkeitsgesteigerte Birnen haben manchmal nur ein Zehntel der Lebensdauer.

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”