Ich hatte vor kurzen auf einen Händler hingewiesen der günstig AHK anbietet. Ich wollte mal meine Erfahrungen kurz rüberbringen. Also wieder erwarten hab ich mir das Teil geholt und am Wochenende eingebaut. Ich kann eigentlich nur sagen daß das Teil gut passt. Hersteller Ist Brink/Holland und die gehören mit zu den großen am Markt. Verkauft wird es im orginal Lanciakarton. Wäre also durchaus denkbar das Brink der Erstausrüster für Lancia ist. Die Einbauanleitung ist etwas spärlich gehalten. Ein gerade noch ausreichend beschreibender Text. Auch in anderen Sprachen. 2 S/W Zeichnungen. Bild 1 zeigt das Hitzeschutzschild der über dem letzten Pott sitz und wo da mit einer Blechschere oder Säge das Aluminium ausgeschnitten werden muss. Bild 2 zeigt die ganzen Teile anhand einer Explosionszeichnung. Schrauben und Teile genau abgezählt, keine über.
Einbau: Kofferraum leer räumen, letzten Pott ausbauen oder abhängen wer es auf dem Hof macht so wie Ich,Hitzeschutzschild abbauen und ausschneiden, rechts Abschlepphaken mit Halter abbauen, alle Löcher bohren, Innen links die große Verstärkungsplatte anbringen, eigentlicher AHK links und rechts verschrauben, Hitzeschutzschild und Auspuff wieder anbauen, FERTIG. Als Zeitbedarf für leute die nicht gerade 2 linke Hände hat würde ich mit all dem Kleinkram ( Unterbodenschutz entfernen, lösen verrosteter Auspuffschellen ,etc. ) einen Tag einplanen besonders dann wenn man über keine Hebebühne verfügt. Was noch fehlt ist die Elektrik. Und nun könnte ich mal euch gebrauchen. Beim Anschließen des Bremslichtkabels gibt es ein Problem!!!!!!!!!!!! So wie das aussieht wird Minus über das Pedal geschaltet den bei Zündung an liegt Strom an der Bremslichtlampe an. Ich dachte ich könnte einfach ein Relais dazwischen schalten. Is nicht!!!!!! das Relais zieht zwar an beim Pedal niedertreten, aber die Lampe leuchtet nicht und das ics zeigt Lampendefekt im Display an !!!!!!!!! Also Leute wie kriegt man das am elegantesten hin ohne Kilometer von Kabeln nach vorn durch das ganze Gefährt zu ziehen ( wohin denn dann auch ???? ) ??????
FAZIT: Ne gute Sache für 99€ kann ich jedem nur empfehlen sich die AHK zu zulegen. Den noch nötigen Kabelsatz hab Ich mir als 11 poligen beim Anhängerhersteller für 10€ der Meter besorgt wo Ich auch die Dose für 5€ gekriegt habe.
So nun bin ich mal auf eine Rückantwort von euch gespannt.
Grüße und einen schönen Wochenanfang wünsche Ich euch.