Buona mattina Lybristi,
ich hatte mit den Original-Lancia-Scheibenwischern (bisher 2 Paare) eigentlich immer Probleme: Sie kratzten und schrappten bei der Aufwärtsbewegung über die Scheibe, bei der Abwärtsbewegung kreischten sie entsetzlich. Die Werkstatt hat ein paar mal versucht, den Anstellwinkel und die Anpreßkraft zu korrigieren, die Probleme blieben.
Jetzt habe ich die Scheibenwischer von SWF montiert, die laufen ohne Probleme.
Gibt es sonst irgendwelche Erfahrungen?
Grüße
GWB
Scheibenwischer
Re: Scheibenwischer
Hallo GWB,
auch ich vertraue seit dem ersten(!) Wechsel der Blätter núr noch auf SWF, und zwar aus den von dir genannten Gründen.
Grüße
Norbert
auch ich vertraue seit dem ersten(!) Wechsel der Blätter núr noch auf SWF, und zwar aus den von dir genannten Gründen.
Grüße
Norbert
Hallo GWB,
die Geräusche kenne ich. Aber leider GWB nicht. Wäre dankbar für einen Tip wo man diese Scheibenwishcer bekommen kann.
Viva Lancia
ecki
die Geräusche kenne ich. Aber leider GWB nicht. Wäre dankbar für einen Tip wo man diese Scheibenwishcer bekommen kann.
Viva Lancia
ecki
Hallo Ecki,
Habe sie bei www.autoteile-meile.de bestellt, Artikelnummern 116610 fahrerseitig und 116190 beifahrerseitig.
Grüße
GWB
Habe sie bei www.autoteile-meile.de bestellt, Artikelnummern 116610 fahrerseitig und 116190 beifahrerseitig.
Grüße
GWB
Danke GWB,
auch wenn mein geschreibsel etwas konfus war, sorry dafür.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß ecki
auch wenn mein geschreibsel etwas konfus war, sorry dafür.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß ecki
Muss man den Fahrerwischer immer mit Spoiler bestellen, oder kann der getauscht werden?
Gruss Jochen
Gruss Jochen
Ich habe jedenfalls den Spoiler nicht abgekriegt (habe mich aber auch nur mäßig bemüht...). Bosch bietet den fahrerseitigen Scheibenwischer nur ohne Spoiler an; ich dachte mir, es wird schon seinen Grund haben, daß da ein Spoiler dran ist und habe aus diesem Grund das Modell von SWF gewählt.
Alternativ gibt es auch Gummis zum Auswechseln, das heißt, das ganze Metallgestell bleibt dran, und man zieht neue Gummis ein. Das erschien mir aber zu fummelig.
Grüße
GWB
Alternativ gibt es auch Gummis zum Auswechseln, das heißt, das ganze Metallgestell bleibt dran, und man zieht neue Gummis ein. Das erschien mir aber zu fummelig.
Grüße
GWB
Hallo ecki, hallo GWB,
die passenden Wischer gibt es - komplett mit Spoiler für die Fahrerseite - in jeder ATU-Filiale zu kaufen. Den aktuellen Preis kenne ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Norbert
die passenden Wischer gibt es - komplett mit Spoiler für die Fahrerseite - in jeder ATU-Filiale zu kaufen. Den aktuellen Preis kenne ich allerdings nicht.
Viele Grüße
Norbert
Ich habe nach 40.000 km immer noch die ersten drauf.
Ab und Zu mit Spiritus abwischen und weiter gehts. Gerubbelt oder gequitscht hat noch nie was.
Gruss Jochen
Ab und Zu mit Spiritus abwischen und weiter gehts. Gerubbelt oder gequitscht hat noch nie was.
Gruss Jochen