Hallo zusammen.
Auch wenn ich noch so gegen Diesel war, gestern habe ich mir einen zugelegt. Jahrgang 03, aber mit 90t Vertreter km. Habe den Lybra in der Ausstattung seit fast 18 Monate gesucht. Alles drin, bis auf Schiebedach. Habe jetzt nun ein paar Fragen die mir der BMW Händler nicht beantworten kann.
Zahnriemen? Wann muss der ausgewechselt werden? Wenn jetzt, dann würde es der Händler noch machen, bevor ich das Auto bekomme (19.07.05). Er sagte mir aber, nach Bücher durchblättern, bei 120tkm oder 5 Jahre.
Navi? Es gab doch mal ein update oder ähnliches. War das nach Januar 03?
Alarmanlage? Beim auf und abschliessen, piepst der Wagen grausam laut. Ist das die Alarmanlage die aktieviert bzw. deaktiviert wird? kann man dieses gepiepse auch ausschalten?
CD-Wechlser? Spielen keine orig. Wechsler gebrannte CD's? Oder habe ich event. Glück?
Wie gebrauchstauglich sind die elekt. Spielereien? Wie z.b. Regensensor, mit dem Schlüssel rauf und runter fahrende Fenster? Und wie gut ist das Xenon-Licht?
Ich danke schon mal für alle Antworten und freue mich bis dahin wie ein kleines Kind auf den nächsten Dienstag.
Grüsse aus Zürich
Kosta
Lybra 2.4 jtd Intensa
Re: Lybra 2.4 jtd Intensa
Gratuliere,
ich wollte eigentlich auch keinen Diesel und nun fahre ich schon ueber 2 Jahre einen.
Das Gepiepse der Alarmanlage ist etwas nervig. Wuerde mich auch interessieren ob man es abschalten kann.
Ein update des Navi gab es noch 2004.
Der Wechsler spielt schon selbstgebrannte. Nur bei manchen springt der Wechsler bei unebener Fahrbahn.
Gruss Jochen
ich wollte eigentlich auch keinen Diesel und nun fahre ich schon ueber 2 Jahre einen.
Das Gepiepse der Alarmanlage ist etwas nervig. Wuerde mich auch interessieren ob man es abschalten kann.
Ein update des Navi gab es noch 2004.
Der Wechsler spielt schon selbstgebrannte. Nur bei manchen springt der Wechsler bei unebener Fahrbahn.
Gruss Jochen
beim Diesel stimmt die Angabe mit den 120.000 km und 5 Jahre.
italo
italo
zum diesel, was soll ich sagen? sparrt halt geld. hat mit 21 ps weniger und 100 kg mehr, mehr power als der thema 3.0, aber schon etwas eigenartige übersetzung. mit 50 km/h im 5ten gang hatte ich 900 umdrehungen. muss ich mich halt noch daran gewöhnen.
ja nu, pech für mich. aber ich kann mich nicht beschweren. weil der händler mit dem preis nicht runter wollte, konnte ich dafür noch einige sachen durchbringen. wie z.b., bekommt das auto noch neue seitenblinker und ein neues standlicht vorne, wegen waser im glas. und ne neue kupplung weil die ganz minimal (ich habe es beim fahren nicht gemerkt, mein kumpel vom beifahrersitz aus, mit blick auf die umdrehungen aber) schleift bei max. drehmoment. ein kratzer an der ladekante, der hinteren stossstange wird neu lackiert.
dachträger sind auch dabei. habe ich übrigens zum verkaufen, da ich die bestimmt nie brauchen werde. und 17 zoll felgen mit sommerbereifung und die originalen 16 zoll mit winterreifen.
dachträger sind auch dabei. habe ich übrigens zum verkaufen, da ich die bestimmt nie brauchen werde. und 17 zoll felgen mit sommerbereifung und die originalen 16 zoll mit winterreifen.
Hallo Kosta,
wenn es Dir der Händler mit anbietet kannst Du ruhig den Zahnriemen mit Antriebriemen für Nebenaggregate wechseln lassen. Bei der Kupplung ist meist der Simmerring zum Getriebe defekt und die Kupplung verölt.
Ansonsten viel Spass und gute Fahrt mit dem tollen Intensa
Gruß
henkor
wenn es Dir der Händler mit anbietet kannst Du ruhig den Zahnriemen mit Antriebriemen für Nebenaggregate wechseln lassen. Bei der Kupplung ist meist der Simmerring zum Getriebe defekt und die Kupplung verölt.
Ansonsten viel Spass und gute Fahrt mit dem tollen Intensa
Gruß
henkor
hallo henkor
danke viel mal. er hat es mir nur angeboten, falls es fällig wäre. da er aber erst bei 120tkm gewechselt werden muss, wird der zahnriemen nicht ersetzt. bei der kupplung hätte ich eher darauf getippt, das sie vom drehmomemt überfordert ist. so hatte ich das auch bei meinem dedra turbo. nur dort viel stärker bemerkbar.
danke viel mal. er hat es mir nur angeboten, falls es fällig wäre. da er aber erst bei 120tkm gewechselt werden muss, wird der zahnriemen nicht ersetzt. bei der kupplung hätte ich eher darauf getippt, das sie vom drehmomemt überfordert ist. so hatte ich das auch bei meinem dedra turbo. nur dort viel stärker bemerkbar.
Hallo Kosta,
herzlichen Glückwunsch zum Lybra! Ich nehme auch an, dass die Kupplung bei dem hohen Drehmoment so langsam den Geist aufgibt. Schön das diese noch gewechselt wird. Für das Navigationssystem ist im März 2005 bei Navtech ein Update gekommen. Habe dieses ohne Probleme eingespielt. Überprüfe oder Frage wegen der Kontrolle der Motorhaubenverriegelung, war eine Rückrufaktion 2004! Sonst gab es keine Probleme bei einem Modell 2003 ! Gute Fahrt und
Viva Lancia Tilo
herzlichen Glückwunsch zum Lybra! Ich nehme auch an, dass die Kupplung bei dem hohen Drehmoment so langsam den Geist aufgibt. Schön das diese noch gewechselt wird. Für das Navigationssystem ist im März 2005 bei Navtech ein Update gekommen. Habe dieses ohne Probleme eingespielt. Überprüfe oder Frage wegen der Kontrolle der Motorhaubenverriegelung, war eine Rückrufaktion 2004! Sonst gab es keine Probleme bei einem Modell 2003 ! Gute Fahrt und
Viva Lancia Tilo
hallo tilo
auf der motorabdeckung ist gross in weissen buchstaben geschrieben "dezember 2004". vielleicht war das wegen der rückrufaktion. ich werde heute nachmittag den händler nochmals anrufen um ihn zu fragen.
wie und wo hast du das update durchgeführt?
gruss kosta
auf der motorabdeckung ist gross in weissen buchstaben geschrieben "dezember 2004". vielleicht war das wegen der rückrufaktion. ich werde heute nachmittag den händler nochmals anrufen um ihn zu fragen.
wie und wo hast du das update durchgeführt?
gruss kosta