Navigation innerhalb Europas (Toskanaurlaub)

Micha

Navigation innerhalb Europas (Toskanaurlaub)

Unread post by Micha »

Hallo,

fahre demnächst in den Toskanaurlaub. Freu!

Nutze das erstemal mein Navi, mit dem ich innerhalb Deutschlands echt zufrieden bin, außerhalb Deutschlands. Besitze auch die Navi CD Italien.
Wie handhabt ihr dass? Gibt Ihr ein fiktives Ziel an und wechselt dann an der Grenze die Navi Cd? Irgendwie ne doofe Frage aber ich denke irgendjemand von Euch kann mir sicher die sinnvollste Möglichkeit aufzeigen.

Grüße aus Hamburg
VIVA LANCIA

Micha
GWB

Re: Navigation innerhalb Europas (Toskanaurlaub)

Unread post by GWB »

In den Sonderzielen sind alle möglichen Grenzübergänge aufgelistet. Da habe ich den Übergang meiner Wahl eingegeben und kurz vorher oder kurz nachher auf einem Parkplatz die CD gewechselt.
Grüße
GWB
Alexander Gnauck

Unread post by Alexander Gnauck »

hi,

solange ich noch auf Autobahnen und Hauptverkehrstrassen unterwegs bin habe ich immer meine "Major streets of europe" CD eingelegt. Wenn ich mich dem Zielort nähere und viel in Italien umherfahre die Italien CD. Wozu man sagen muss dass das Kartenmaterial von Italien nicht mit Deutschland vergleichbar ist. Das sieht man auch schon an den Datenmengen wenn man die CDs vergleicht. Strassen von kleinen und mittleren Orten wird du damit meistens nicht finden.

Alex
Mumin

Unread post by Mumin »

Hi,

nutze mein Navi in ganz Europa, habe aber nur CDs von D, Fr, Nordeuropa, Zentr. Eur.(Schweiz...).
Bei Abfahrt zu hause gebe ich im Ausland immer die nächst größere Stadt ein, dann weiss man ungefähr die Strecke und Zeit. Die CDs kenne alle ausländichen größeren Orte und Strassen (MRE), je nach Ausgabejahr. Kurz vor oder nach Grenzübertritt wechsele ich dann die CD und gebe das genaue Ziel ein.

Funktioniert für mich soweit gut. Probleme gibt es nur, wenn der Kofferraum voll ist, dann kommst du nicht an den CD spieler ohne alles umzuräumen. Aber das ist eine Frage der pers. Organisation.

/Mumin
Post Reply

Return to “D40 Lybra”