Servus erstmal allerseits,
da ja das leidige Thema Fensterheber beim Lybra um Bj. 2000 hier anscheinend immer größere
Ausmaße annimmt, würde ich doch ganz gerne nochmal auf diesen Thread zurück kommen
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 776&t=3764 .
Weis jemand zufällig ob die Gleitstücke an allen Fensterhebern gleich ist ?
Gibt es Unterschiede zwischen den weißen und grünen Gleitstücken Bj 99-2000 ?
Hat jemand noch defekt Gleitstücke, die sich zum Abdruck herstellen noch eignen ?
Danke schonmal für Eure Mithilfe
Gruss Olli
Gleitstück Fensterheber die 100´ste
Re: Gleitstück Fensterheber die 100´ste
Hallo!
Ich fahre morgen mit dem Motorrad nach Italien in Kurzurlaub. Dort werde ich mal einen Lanciahändler aufsuchen und versuchen dort die Gleitsteine einzeln zu bekommen. Bin jetzt schon gespannt.
Nachdem ich mir einen Gleitstein in mühevoller Handarbeit selbst aus Alu hergestellt habe, wäre ein gekauftes Ersatzteil schon wesentlich einfacher. Und wenn es in Italien auch kein Einzelteil gibt, dann muss ich mir beim nächsten Gleitsteinbruch wieder einen Aluklotz bauen (Habe keine Lust schon wieder 150 Euros zu investieren).
Also bis Freitag, dann kann ich euch näheres Berichten.
Getreu dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Viva Lancia
Gruß
Harry
Ich fahre morgen mit dem Motorrad nach Italien in Kurzurlaub. Dort werde ich mal einen Lanciahändler aufsuchen und versuchen dort die Gleitsteine einzeln zu bekommen. Bin jetzt schon gespannt.
Nachdem ich mir einen Gleitstein in mühevoller Handarbeit selbst aus Alu hergestellt habe, wäre ein gekauftes Ersatzteil schon wesentlich einfacher. Und wenn es in Italien auch kein Einzelteil gibt, dann muss ich mir beim nächsten Gleitsteinbruch wieder einen Aluklotz bauen (Habe keine Lust schon wieder 150 Euros zu investieren).
Also bis Freitag, dann kann ich euch näheres Berichten.
Getreu dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Viva Lancia
Gruß
Harry
Hallo!
Bin vom Urlaub zurück. War in Arco (nähe Gardasee) beim örtlichen Lancia-Händler. Der hat zwar nur sehr schlechtes deutsch (ich dafür kein Italienisch) gesprochen, wusste aber sofort was ich will.
Nach ein paar Mausklicks in seinem Computer gab er mir zu verstehen, dass er mir die Teile (für alle 4 Scheiben) bestellt hat, da er diese nicht auf Lager hat. Als Stückpreis gab er 1,68 Euro!!!!!! an. Nachdem ich leider schon zurückfahren musste, schickt er mir die Teile per Post nach.
Da bin ich aber gespannt, ob die Dinger passen (Baujahr meines Lybras 5/2000).
Nachdem ich dem Mann erklärte, dass es in Deutschland den Fensterheber nur komplett gibt, hatte dieser nur ein mitleidiges Schulterzucken für mich übrig.
Ich gab euch bescheid, wenn die Teile mit der Post angekommen sind.
Wenn die Gleitsteine passen, dann wären die Reisekosten ja wohl komplett reingefahren. Aber so ganz traue ich der Ruhe noch nicht.
Ja und noch etwas. So freundlich wurde ich noch nie in einer Lanciawerkstatt bedient. Und das obwohl ich lediglich 4 Plastikklötzchen für nicht mal 8 Euros bestellt habe. Und nen Kaffee gabs auch noch gratis.
Wenn der Service in Deutschland auch so wäre, dann gäbe es wohl viel mehr Lancias auf der Straße.
Also, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Ersatzteile mit der Post kommen und dann auch noch passen.
Viva Lancia
Gruß
Harry
Bin vom Urlaub zurück. War in Arco (nähe Gardasee) beim örtlichen Lancia-Händler. Der hat zwar nur sehr schlechtes deutsch (ich dafür kein Italienisch) gesprochen, wusste aber sofort was ich will.
Nach ein paar Mausklicks in seinem Computer gab er mir zu verstehen, dass er mir die Teile (für alle 4 Scheiben) bestellt hat, da er diese nicht auf Lager hat. Als Stückpreis gab er 1,68 Euro!!!!!! an. Nachdem ich leider schon zurückfahren musste, schickt er mir die Teile per Post nach.
Da bin ich aber gespannt, ob die Dinger passen (Baujahr meines Lybras 5/2000).
Nachdem ich dem Mann erklärte, dass es in Deutschland den Fensterheber nur komplett gibt, hatte dieser nur ein mitleidiges Schulterzucken für mich übrig.
Ich gab euch bescheid, wenn die Teile mit der Post angekommen sind.
Wenn die Gleitsteine passen, dann wären die Reisekosten ja wohl komplett reingefahren. Aber so ganz traue ich der Ruhe noch nicht.
Ja und noch etwas. So freundlich wurde ich noch nie in einer Lanciawerkstatt bedient. Und das obwohl ich lediglich 4 Plastikklötzchen für nicht mal 8 Euros bestellt habe. Und nen Kaffee gabs auch noch gratis.
Wenn der Service in Deutschland auch so wäre, dann gäbe es wohl viel mehr Lancias auf der Straße.
Also, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Ersatzteile mit der Post kommen und dann auch noch passen.
Viva Lancia
Gruß
Harry
Wenn das klappt, wärst du der Held des Monats 
Ist dann nur die Frage, wie unsereins an die Klötzchen kommen ?
Oder fährst du öfter dort in den Urlaub ?
Gruss

Ist dann nur die Frage, wie unsereins an die Klötzchen kommen ?
Oder fährst du öfter dort in den Urlaub ?
Gruss
Hallo!
Wenn die Gleitsteine passen würden, dann wird es wohl kein Problem sein, per Post bei dem italienischen Händler zu bestellen.
Aber erst mal abwarten ob sie wirklich passen.
Viva Lancia
Gruß
Harry
Wenn die Gleitsteine passen würden, dann wird es wohl kein Problem sein, per Post bei dem italienischen Händler zu bestellen.
Aber erst mal abwarten ob sie wirklich passen.
Viva Lancia
Gruß
Harry
Hallo Harry,
wenn die Teile passen und Du eine Teilenummer hast wäre es super diese mitzuteilen. Denn im September will ich auch mit dem Mopped in die Dolomiten. Dann könnte man ja vielleicht das TC mit Gleitstücken füllen *grins*.
Gruß
henkor
wenn die Teile passen und Du eine Teilenummer hast wäre es super diese mitzuteilen. Denn im September will ich auch mit dem Mopped in die Dolomiten. Dann könnte man ja vielleicht das TC mit Gleitstücken füllen *grins*.
Gruß
henkor
Die Gleitstücke kann man auch in Deutschland bekommen. Hängt von der Geduld und den Fähigkeiten des Service-Mitarbeiters ab:) Ich habe es bei Fiat Cöster in Kassel für 2 € bekommen! Hab es bereits eingebaut, aber mit der Aufwicklung des Seiles am Motor scheint noch etwas nicht zu stimmen? Berichte euch, falls ich mit dem Problem weiter komme.
Ciao Lancisti
Ciao Lancisti
Der Defekt des Gleitstückes führte dazu, dass der Seilzug sich in der Aufwicklungsrolle verhedderte. Irreparabel, ausser mit neuem Seilzug. Da es den aber nicht gibt, habe ich den kompletten Motor mit Kurbelkit für 137 € kaufen müssen. Also, so bald das Fenster nicht mehr funktioniert, nicht mehr daran rumspielen, um einen größeren Schaden zu vermeiden:)
Ciao Lancisti
Ciao Lancisti
Moin moin
Es ist inzwischen schon 3 Monate her, das du von deiner Bestellung bei dem Italienischen Händler geschrieben hast. Sind die Gleitstücke inzwischen bei dir eingetrudelt und passen sie ???
Grüße
Es ist inzwischen schon 3 Monate her, das du von deiner Bestellung bei dem Italienischen Händler geschrieben hast. Sind die Gleitstücke inzwischen bei dir eingetrudelt und passen sie ???
Grüße