schau doch mal unter www.autobudget.de im bereich 'Bewertung' (nicht 'Gebrauchtwagen').
da kannst du dein auto sehr genau beschreiben (sonderaustattung, zustand usw.) und bekommst den händler einkaufs- und verkaufspreis, den durchschnittlichen preis bei privatkauf und die voraussichtliche wertentwicklung (besser rückwicklung

ich hab meinen 2.0 LX Bj. 10/99 mit 51000 km letzten august für 8990 € erstanden. das war ca. 500 € unter dem händlereinkaufspreis. der wagen sah/sieht aus wie geleckt, war technisch IO, die sommerreifen waren nagelneu und dazu gabs noch einen satz gebrauchte aber brauchbare winterräder und komplett neu bremsen vorn und hinten.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden. der wagen bringt problemlos 240 km/h, und ist bei 160-170 (meine reisegeschwindigkeit) super leise (jedenfalls wenn man 8 jahre lang nen Renault 19 gefahren ist). die 'stille' bringt aber auch ein problem ... ich habe immer noch schwierigkeiten am berg anzufahren wenn das radio an ist

BTW: drei kleine nervige sachen hab ich dann doch !
1) die türgriff-beleuchtung der beifahrerseite geht sofort aus wenn ich den zündschlüssel ziehe - die anderen 3 türen leuchten noch weiter. keine werkstatt konnte mir bis jetzt helfen.
2) die obere linke taste am lenkrad (lauter) ist in 80% der fälle der meinung, sie müßte das gleiche tun wie die auf der rechten seite. ganz schön nervig, wenn jedesmal beim lauter stellen ne sender-suche beginnt.

3) und kann mir mal einer den grund nennen, warum die italiener der klimaanlage untersagt haben gleichzeitig luft auf die scheiben und in die armaturenbrett-düsen zu geben ?