Hallo,
wegen einem defekten Fensterheber vorn musste ich die Türverkleidung Fahrerseite vorn entfernen. Wenn ich das kleine Ersatzteil heute endlich bekomme kann ich das ganze wieder zusammen schrauben. Nur die weisse PE Folie macht mir Sorgen. Wie regelt man das professionell wenn man die Türverkleidung wieder zusammen schraubt. Ich vermute weglassen ist nicht gut. Wird schon seinen Zweck haben. Beim entfernen geht Sie ja teilweise kaputt, und der Klebstoff haftet auch nicht mehr richtig.
neuen Klebstoff aufbringen?
Klebeband?
Silikon?
Folie neu als Ersatzteil kaufen wenn möglich?
Alex
Türverkleidung
Re: Türverkleidung
halo alex
hab die folie einfach wieder mit kleinen stückchen doppelklebeband wieder drauf"operiert". habe einfach kleine streifen quer zu einer teppichbodendoppelklebebandrolle ( wau !!! ) geschnitten
ciao thomas
ps : hast du den weißen plastikschnurpsel als einzelnes teil bekommen ?
mein händler sagte : keine chance
hab die folie einfach wieder mit kleinen stückchen doppelklebeband wieder drauf"operiert". habe einfach kleine streifen quer zu einer teppichbodendoppelklebebandrolle ( wau !!! ) geschnitten
ciao thomas
ps : hast du den weißen plastikschnurpsel als einzelnes teil bekommen ?
mein händler sagte : keine chance
Re: Türverkleidung
hi thomas,
ich habe gar nicht gefragt ob ich das teil einzeln bekomme. Ich habe die Folie sehr vorsichtig entfernt und genau wie du mit starkem doppelseitigen Klebeband das ich in dünne Streifen geschnitten habe wieder befestigt. Die Folie sieht aus wie dünne PE-Schaum-Folie. Diese bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Muss das gleiche sein wie viele Leute unter Ihren Laminat legen. Daraus könnte man sich dann eine neue schneiden wenn es nötig ist. Mich hätte halt nur interessiert wie eine Fachwerkstatt so etwas macht. Wahrscheinlich auch nicht besser wie wir
Alex
ich habe gar nicht gefragt ob ich das teil einzeln bekomme. Ich habe die Folie sehr vorsichtig entfernt und genau wie du mit starkem doppelseitigen Klebeband das ich in dünne Streifen geschnitten habe wieder befestigt. Die Folie sieht aus wie dünne PE-Schaum-Folie. Diese bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt. Muss das gleiche sein wie viele Leute unter Ihren Laminat legen. Daraus könnte man sich dann eine neue schneiden wenn es nötig ist. Mich hätte halt nur interessiert wie eine Fachwerkstatt so etwas macht. Wahrscheinlich auch nicht besser wie wir

Alex