Hallo,
bei meinem Lybra 2.4 jtd SW habe ich in Linkskurven summende Geräusche, die vom rechten Vorderrad kommen.
Die Werkstatt sagt es liegt an den Reifen, nun habe ich aber ganz neue Conti Eco Contact (vorher Pirelli P 6000 welche Scheiße waren) und da ist es immer noch vorhanden, ebenso bei den Winterreifen.
Habe auch schon die Spur einstellen lassen, wobei man den Sturz laut Werkstatt nicht einstellen kann, dieser aber ziemlich verstellt ist.
Habe mir nun gedacht, daß es damit zusammenhängt, da das Geräusch ja nur am linken Vorderrad auftritt nicht aber rechts.
Weiß vielleicht noch jemand was es sein könnte?
Mich nervt dieser Summton nämlich ziemlich, auch wenn er nicht besonders laut ist.
Der Wagen hat jetzt 135.000 km gelaufen.
Gruß Maurice
Reifengeräusch
Re: Reifengeräusch
Nee, kommt definitiv vom Pneu.
Radlager macht auch andere Geräusche, hatte bei anderen Autos schon kaputte Radlager.
Hab auch extra den Meister der Lancia-Werkstatt fahren lassen und war bei der Probefahrt mit dabei.
Gruß
Radlager macht auch andere Geräusche, hatte bei anderen Autos schon kaputte Radlager.
Hab auch extra den Meister der Lancia-Werkstatt fahren lassen und war bei der Probefahrt mit dabei.
Gruß
kann ja nicht jeder Reifen pfeifen gibt´s ja nicht - vielleicht liegts an der Felge (irgendwo eine Unebenheit oder ein Riss oder so)
Also ich würde mal den Reifen aufbocken und drehen dann kann man hören ob da mechanische Geräusche entstehen. ist ja beim Fahren nicht zu lokalisieren ob das Geräusch vom Reifen kommt oder ein mechanischer Fehler vorliegt. Lager können auch pfeifen.
italo
italo
Hi !
Bei meinem Lybra 1,9 jtd SW BJ 9/2000 hatte ich ebenfalls Summgeräusche am linken Vorderreifen in Linkskurven, bei mir war das Problem ein Bremsklotz der schon halb abgefahren war und durch das Spiel das er hatte verkeilte er sich leicht sodaß er bei einer Linkskurve immer auf die Bremsscheibe drückte und leicht summte.
Durch tauschen der Bremsklötze war alles wieder perfekt !
Viva Lancia aus Graz/Österreich !
hannesrd
Bei meinem Lybra 1,9 jtd SW BJ 9/2000 hatte ich ebenfalls Summgeräusche am linken Vorderreifen in Linkskurven, bei mir war das Problem ein Bremsklotz der schon halb abgefahren war und durch das Spiel das er hatte verkeilte er sich leicht sodaß er bei einer Linkskurve immer auf die Bremsscheibe drückte und leicht summte.
Durch tauschen der Bremsklötze war alles wieder perfekt !
Viva Lancia aus Graz/Österreich !
hannesrd
das mit den Bremsklötzen hatte ich auch schon,
allerdings müssen nicht immer gleich die Klötze getauscht werden. Meistens genügt es wenn zwischen Bremszange und Belag eine Fettschicht aufgebracht wird und die Verkrustungen (vom Streusalz) zwischen an der Kante des Bremsklotzes zur Scheibe entfernt werden.
Vielleicht hikft es ja weiter
Oliver
allerdings müssen nicht immer gleich die Klötze getauscht werden. Meistens genügt es wenn zwischen Bremszange und Belag eine Fettschicht aufgebracht wird und die Verkrustungen (vom Streusalz) zwischen an der Kante des Bremsklotzes zur Scheibe entfernt werden.
Vielleicht hikft es ja weiter
Oliver