Hallo,
beim normalen Fahren ist kaum zu merken, aber wenn ich stark beschleunige, fällt der Motor bei ca. 2800 U/min in ein kleines "Loch"; er zögert sozusagen einen kleinen Moment. Ist er über diesen Punkt drüber, beschleunigt er normal weiter (1.9 JTD, Bj. 2000). Woran könnte das liegen?
Hat jemand evtl. noch einen Tipp wg. meines alten Postings (http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... 036&t=3036). In der Werkstatt haben sie den Computer resetet, das brachte aber nichts.
Freundliche Grüße
Ralf
Beim Beschleunigen kleines "Loch" bei 2800 U/min
Re: Beim Beschleunigen kleines "Loch" bei 2800 U/min
Das spricht recht eindeutig für einen defekten LMM ( Luftmassenmesser )
Mit ca. 270 EUR bist du dabei
Gruss Olli
Mit ca. 270 EUR bist du dabei

Gruss Olli
Tach Ralf,
es kann auch der Phasenversteller sein !
Lass mal den Fehlerspeicher Auslesen weil für den Phasenversteller muss der Zahnriemen runter!
Gruss
Mattin
es kann auch der Phasenversteller sein !
Lass mal den Fehlerspeicher Auslesen weil für den Phasenversteller muss der Zahnriemen runter!
Gruss
Mattin
Hat der Jtd 'nen Phasenschieber?
Dachte den gäbe es nur beim 1,8 er VVT und beim 2,0 er. (Benziner)
/Mumin
Dachte den gäbe es nur beim 1,8 er VVT und beim 2,0 er. (Benziner)
/Mumin
Hat der 2.0-Benziner auch einen? Dann muß das aber eine andere Konstruktion sein als das defektanfällige Teil beim 1.8er.
Unwissende Grüße
GWB
Unwissende Grüße
GWB
Ja, der hat EINEN für ca. 50 Euro zubekommen !
Re: Danke an alle!
Hallo,
der Zahnriemen muss demnächst sowieso erneuert werden. Dann werde ich mal den LMM und ggf. den Phasenschieber kontrollieren lassen. Das müsste noch von meiner Gebrauchtwagen-Garantie abgedeckt werden.
Viele Grüße und vielen Dank!
Ralf
der Zahnriemen muss demnächst sowieso erneuert werden. Dann werde ich mal den LMM und ggf. den Phasenschieber kontrollieren lassen. Das müsste noch von meiner Gebrauchtwagen-Garantie abgedeckt werden.
Viele Grüße und vielen Dank!
Ralf
Re: Danke an alle!
>........ggf. den Phasenschieber kontrollieren lassen<
Das Teil ist sicher in Ordnung da nicht vorhanden, der 1.9 Diesel-Traktor hat keinen Phasenschieber!
Wer anderes behauptet lässt wahrscheinlich beim 1.9 auch die Zündkerzen kontrollieren.
Gruß
Das Teil ist sicher in Ordnung da nicht vorhanden, der 1.9 Diesel-Traktor hat keinen Phasenschieber!
Wer anderes behauptet lässt wahrscheinlich beim 1.9 auch die Zündkerzen kontrollieren.

Gruß
LMM kostet als Bosch - Nachbauteil in Ö ca. EUR 190,-
Und es ist ganz sicher der LMM. Einfach austauschen - das Resultat ist verblüffend.
M.
Und es ist ganz sicher der LMM. Einfach austauschen - das Resultat ist verblüffend.
M.
Meine Worte 
Der Preis ist natürlich auf Basis einer Werkstatt. Der LMM kostet Original bei Bosch in D ca. 220 EUR.
@Mattin ....Phasenschieber gibt es nur bei JTS Motoren ( Benziner ) !!
Gruss

Der Preis ist natürlich auf Basis einer Werkstatt. Der LMM kostet Original bei Bosch in D ca. 220 EUR.
@Mattin ....Phasenschieber gibt es nur bei JTS Motoren ( Benziner ) !!
Gruss