Hallo Lancisti,
was ist zu tun, wenn die Fernbedienung der ZV nur äußerst sporadisch anspricht. Batterien sind bereits ausgetauscht worden. Wo sitzt denn der Empfänger innerhalb des Lybras-vielleicht muss man ja genauer zielen?
Gibt es eventuell Ersatzschlüssel, die besser funktionieren, obwohl der Original Schlüssel mit dem grossen Logo doch recht ansehnlich ist.
Grüße
Tom
ZV Fernbedienung
Re: ZV Fernbedienung
Das Problem das die ZV nur Sporadisch funktioniert liegt nicht am Empfänger sondern weiterhin am Schlüssel. Der Schlüssel bzw. die Kontakte von der Batterie zur Platine innerhalb des Schlüssels lassen mit der Zeit nach ( Übergangswiderstände ). Somit hilft auch keine neue Batterie.
Ich habe den Schlüssel mal komplett auseinander genommen und musste feststellen, dass alleine der Minus der Batterie jeweils über 2 Federkontakte zur Platine geführt wird.
Nachdem ich die Batterie direkt mit Kabel an die Platine gelötet habe, funktioniert die ZV wie am ersten Tag. Allerdings würde ich diesen Umbau wirklich nur Leuten raten, die wissen was sie da machen.
Gruss
Ich habe den Schlüssel mal komplett auseinander genommen und musste feststellen, dass alleine der Minus der Batterie jeweils über 2 Federkontakte zur Platine geführt wird.
Nachdem ich die Batterie direkt mit Kabel an die Platine gelötet habe, funktioniert die ZV wie am ersten Tag. Allerdings würde ich diesen Umbau wirklich nur Leuten raten, die wissen was sie da machen.
Gruss
Re: ZV Fernbedienung
Hallo,
wie bereits Olli geschrieben hat - Problem liegt am Schlüssel.
Schlüsselgehäuse komplett öffnen, alles peinlich genau reinigen und wieder zusammenbauen. Darauf achten, daß das Gehäuse exakt geschlossen ist und auch bleibt ev. etwas Kleber verwenden. Sonst gibt es wieder Kontaktschwierigkeiten beim Drücken.
Die Wurmschraube zur Fixierung des Batteriefaches nur ganz zart anziehen, sonst drückt man das Gehäuse wieder auseinander und hat den gleichen Effekt wieder.
Einmal gemacht, seither kein Problem mehr.
Viel Erfolg
wie bereits Olli geschrieben hat - Problem liegt am Schlüssel.
Schlüsselgehäuse komplett öffnen, alles peinlich genau reinigen und wieder zusammenbauen. Darauf achten, daß das Gehäuse exakt geschlossen ist und auch bleibt ev. etwas Kleber verwenden. Sonst gibt es wieder Kontaktschwierigkeiten beim Drücken.
Die Wurmschraube zur Fixierung des Batteriefaches nur ganz zart anziehen, sonst drückt man das Gehäuse wieder auseinander und hat den gleichen Effekt wieder.
Einmal gemacht, seither kein Problem mehr.
Viel Erfolg