Hallo,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Lybra 2,4 jtd SW Intensa ( 2,5 Jahre alt / 60 Tkm ).
Bin bis jetzt sehr zufrieden ( war ich mit meinem alten Dedra SW auch ) aber der Lybra ist ja eine ganz andere Nummer !
Allerdings kommt mir folgendes komisch vor bzw. evtl. kann mir jemand zu folgendem eine Info geben :
Im I.C.S mit integriertem Navi + Telefon gibt's rechts einen Schacht für die SIM Karte.
Wenn man den Schacht aufklappt und dann die SIM Karte fürs Telefon reinschiebt, hat diese überhaupt keine Führung. Die fällt quasi ins Gerät hinein und man bekommt diese nur mit Mühe und einer schlanken Pinzette wieder heraus. Der Vorbesitzer konnte mir dazu nichts sagen, weil er das Ding nie benutzt hatte.
Im Handbuch steht nur das drinn wie o.b. beschrieben ( ohne Abbildung ).
Mir kommt das spanisch vor - als wenn dort eine Führung bzw. ein Adapter fehlt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ding und könnte mir vielleicht eine Info geben ?
Merci + besten Gruß
Navi + Telefon
Re: Navi + Telefon
Hallo,
hatte am Anfang auch dieses Problem - wenn von Provider eine SIM-Karte ausgegeben wird mußt du die SIM herausdrücken und diesen übrigen Teil brauchst du!!! Bekommst so eine sicherlich bei jeden Provider nur rückwärts ein Tixo (Klebeband) anbringen die SIM Karte wie im I.C.S gezeigt befestigen (geht jederzeit wieder ab)und danach einschieben - und los geht das Vergnügen....
Viel Spass
Ronny
hatte am Anfang auch dieses Problem - wenn von Provider eine SIM-Karte ausgegeben wird mußt du die SIM herausdrücken und diesen übrigen Teil brauchst du!!! Bekommst so eine sicherlich bei jeden Provider nur rückwärts ein Tixo (Klebeband) anbringen die SIM Karte wie im I.C.S gezeigt befestigen (geht jederzeit wieder ab)und danach einschieben - und los geht das Vergnügen....
Viel Spass
Ronny
Hi Ronny,
ahhah ... nun, das Teil hab' ich nicht mehr - aber ich muss suchen. Vielleicht hab' ich's doch noch irgendwo. Vielen Dank für den Tip + beste Grüße
ahhah ... nun, das Teil hab' ich nicht mehr - aber ich muss suchen. Vielleicht hab' ich's doch noch irgendwo. Vielen Dank für den Tip + beste Grüße
Oder mach es wie ich, bestell dir eine sog. Twin Card.
Damit brauchst du nicht die Karte vom Einen zum Anderen
Telefon wechseln.
/Mumin
Damit brauchst du nicht die Karte vom Einen zum Anderen
Telefon wechseln.
/Mumin
Hallo Ronny,
habe den übrigen Teil der SIM Karte gefunden.
Aber entweder habe ich dich nun doch nicht richtig verstanden oder wir haben unterschiedliche Geräte ?
Der übrige Teil hat ein Scheckkartenformat. Das Ding ist viel zu groß für den Schacht am I.C.S.
Habe ich dich falsch verstanden oder hast du da noch etwas anderes gemacht ?
Merci + Grüße
habe den übrigen Teil der SIM Karte gefunden.
Aber entweder habe ich dich nun doch nicht richtig verstanden oder wir haben unterschiedliche Geräte ?
Der übrige Teil hat ein Scheckkartenformat. Das Ding ist viel zu groß für den Schacht am I.C.S.
Habe ich dich falsch verstanden oder hast du da noch etwas anderes gemacht ?
Merci + Grüße
Hallo
geh mal beim Haendler vorbei. Es gibt ein Adapter und bei einer Duokarte heisst dass nur einmal hereinschieben und fertig
Saluti aus den NL
geh mal beim Haendler vorbei. Es gibt ein Adapter und bei einer Duokarte heisst dass nur einmal hereinschieben und fertig
Saluti aus den NL
Hallo,
ist schon ok mit dem Scheckkartenformat. Du darfst die Karte aber nicht schräg von oben, sondern ganz gerade hineinstecken, bis sie hinter diese kleine Einsparung reicht. Dann mit dem Hebel hineindrücken. Ich habe es gestern auch zum ersten Mal ausprobiert, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte.
MfG
Ralf
ist schon ok mit dem Scheckkartenformat. Du darfst die Karte aber nicht schräg von oben, sondern ganz gerade hineinstecken, bis sie hinter diese kleine Einsparung reicht. Dann mit dem Hebel hineindrücken. Ich habe es gestern auch zum ersten Mal ausprobiert, nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte.
MfG
Ralf
Hallo Ralf,
ahh ! - alles klar
und schon geht's. Danke für den Tip. Diese schräge Anordnung von dem Schacht hat mich verwirrt. Also - es funktioniert. Nun werde ich mir ebenfalls eine Duokarte besorgen.
Merci + besten Gruß
ahh ! - alles klar

Merci + besten Gruß
wenn man die karte einschiebt passiert nichts was muss ich drücken oder was passiert
ins Telefonmenü ( Taste TEL) und dann kommt die Aufforderung zur PIN Eingabe.