Hallo,
SW 2,4jtd LX, BJ 04/2001, 63000km (gekauft bei 23000)
- LMM (Garantie)
- Marderbiss in Turboschlauch (70EUR)
- Geraeusche im Fensterheber (Garantie)
- Wassereinbruch A-Saeule (Garantie)
- Undichtigkeit Verschraubung Common-Rail (70EUR)
- knirschende Tueren (Flasche Silicon Spray)
- gelegentlich Pfeifen ueber 200km/h (stoert mich nicht, da ich selten so heize)
Ich bin rundherum zufrieden, der Diesel ist super und akustisch auch zurueckhaltend.
Ciao
Andreas
Laufleistung
Re: Laufleistung
bin 4 Jahre eine 1.9 jtd SW gefahren, uber 200.000 km. 3 Ausserplannmässigen Dinge:
- Bei etwa 20.000 km Elektronik im Armaturenbrett defekt, daher Ausfall Heckleuchten. Getauscht unter Garantie.
- Bei 130.000 km hat sich das Rad in der Wasserpumpe gelöst, daher bij warmen Motor überhitzung. Das Rad war (ist?) nur auf die Achse der Pumpe gepresst statt formgeschlossen mit Passfeder o.ä. Kostete neue Wasserpumpe.
- Bei 180.000 km Drehzahlsensor defekt, daher liegengeblieben. Kostete etwa € 100,- zum Austauschen.
Sonst nichts! Ich bin hochzufrieden mit dem Auto gewesen, seit 2 Monate fahre Ich eine 2.4 jtd Emblema!
Jerry (Niederlande)
- Bei etwa 20.000 km Elektronik im Armaturenbrett defekt, daher Ausfall Heckleuchten. Getauscht unter Garantie.
- Bei 130.000 km hat sich das Rad in der Wasserpumpe gelöst, daher bij warmen Motor überhitzung. Das Rad war (ist?) nur auf die Achse der Pumpe gepresst statt formgeschlossen mit Passfeder o.ä. Kostete neue Wasserpumpe.
- Bei 180.000 km Drehzahlsensor defekt, daher liegengeblieben. Kostete etwa € 100,- zum Austauschen.
Sonst nichts! Ich bin hochzufrieden mit dem Auto gewesen, seit 2 Monate fahre Ich eine 2.4 jtd Emblema!
Jerry (Niederlande)
Hallo Lancisti,
1.8 LX SW BJ 11/99 gekauft 4/2004 mit ca 76.000km heute ( komm grad von Italien ) 87.000km
Probleme seit Kauf:
78.000km : 4.Gang geht nicht mehr rein. ( Getriebe wurde zerlegt aber kein Fhler gefunden, funktionierte aber danach wieder einwandfrei) Kulanz 100%
82.000km : Klimakompressor festgefressen. ( Kein Öl ) Ursache unbekannt. 60% kulanz
seit 85.000km hinterer Scheibenwischer setzt ztw. aus
sonst mehr als zufrieden.
War jetzt für 3 Tage in Italien und bin fast 2500km gefahren. Bin heute nach ca 1100km am Stück totall enstpannt ausgestiegen.
PS: Hab nur einen einzigen Thesis gesehen. Wieso???????
Ciao
1.8 LX SW BJ 11/99 gekauft 4/2004 mit ca 76.000km heute ( komm grad von Italien ) 87.000km
Probleme seit Kauf:
78.000km : 4.Gang geht nicht mehr rein. ( Getriebe wurde zerlegt aber kein Fhler gefunden, funktionierte aber danach wieder einwandfrei) Kulanz 100%
82.000km : Klimakompressor festgefressen. ( Kein Öl ) Ursache unbekannt. 60% kulanz
seit 85.000km hinterer Scheibenwischer setzt ztw. aus
sonst mehr als zufrieden.
War jetzt für 3 Tage in Italien und bin fast 2500km gefahren. Bin heute nach ca 1100km am Stück totall enstpannt ausgestiegen.
PS: Hab nur einen einzigen Thesis gesehen. Wieso???????
Ciao
2.4 JTD SW EZ 07/02 , gekauft 01/03 mit 17 tkm, heute 105 tkm
-bei ca.70 tkm Leistungsverlust , nach Reinigung wieder o.k. ( Werkstatt hat mir nie die genaue Ursach gesagt ) , der Kat wurde noch getauscht , alles Garantie
- bei 85 tkm Radlager hinten getauscht 100€ , warte noch auf Erstattung wegen Garantie
-Verlust von Scheibenwischerwasser an der Düse , wurde auf Garantie gemacht ,
und am Behälter wo es noch immer tropft
Ich fahre im Monat ca. 5000 km und der Verbracu liegt im Durschnitt bei 6,5-7 l/100 km. Und obwohl in meinem Fahrgebiet die Straßen sehr schlecht sind ,
ist bis jetzt kein Problem mit der Verarbeitung aufgetreten . Nur die Stoßdämpfer lassen langsam nach , voralem wenn er stark beladen ist .
MfG
Andreas
-bei ca.70 tkm Leistungsverlust , nach Reinigung wieder o.k. ( Werkstatt hat mir nie die genaue Ursach gesagt ) , der Kat wurde noch getauscht , alles Garantie
- bei 85 tkm Radlager hinten getauscht 100€ , warte noch auf Erstattung wegen Garantie
-Verlust von Scheibenwischerwasser an der Düse , wurde auf Garantie gemacht ,
und am Behälter wo es noch immer tropft
Ich fahre im Monat ca. 5000 km und der Verbracu liegt im Durschnitt bei 6,5-7 l/100 km. Und obwohl in meinem Fahrgebiet die Straßen sehr schlecht sind ,
ist bis jetzt kein Problem mit der Verarbeitung aufgetreten . Nur die Stoßdämpfer lassen langsam nach , voralem wenn er stark beladen ist .
MfG
Andreas
Habe mir die beiden Spurstangenköpfe bei Lancia besorgt und bin dann zu einer kleinen netten Werkstatt um die Ecke. Gesamtkosten lagen so bei ca. 140,- Euro
Grüße
Tom
Grüße
Tom
Wie hast du das gemacht ?
Ich bin nun auch kein Schwergewicht ( ca.74Kg ) finde den Sitz auch zu weich und war auch schon
kurz oder lang dran den Sitz neu aufzupolstern.
Was hast du für ein Polster genommen ?
Gruss Olli
Ich bin nun auch kein Schwergewicht ( ca.74Kg ) finde den Sitz auch zu weich und war auch schon
kurz oder lang dran den Sitz neu aufzupolstern.
Was hast du für ein Polster genommen ?
Gruss Olli
hi
du kannst zu fiat gehen und nur das polster bestelen ca. 40 €
auto aus-schlüsel raus(wegen fehlerspeicher)
unterm sitz alle kabel trenen
sitz von boden abschrauben mit führungsschinen (ich fand es so einfacher)
dann würd es komplitziert denn bezug wegzumachen
einfach mal von unten nachchauen und nachforschen ist mir schwer zu beschreiben
ich habe ca. 4 stunden dafür gebraucht ist schon schwierig und anstregende metode aber eben die biligere
du kannst zu fiat gehen und nur das polster bestelen ca. 40 €
auto aus-schlüsel raus(wegen fehlerspeicher)
unterm sitz alle kabel trenen
sitz von boden abschrauben mit führungsschinen (ich fand es so einfacher)
dann würd es komplitziert denn bezug wegzumachen
einfach mal von unten nachchauen und nachforschen ist mir schwer zu beschreiben
ich habe ca. 4 stunden dafür gebraucht ist schon schwierig und anstregende metode aber eben die biligere
Hallo klaus,
du lebst auch in Deggendorf?! Bei welcher Werkstatt läßt du deinen Lybra reparieren?
Gruß
du lebst auch in Deggendorf?! Bei welcher Werkstatt läßt du deinen Lybra reparieren?
Gruß