Soll ich?

Gregor

Re: centro

Unread post by Gregor »

Hallo Thomas,

da wollte ich sowieso hin, aber ich werde mir Samstag früh einen 1.8 LX (in Blau :-) ) in Frankfurt/Oder ansehen, bei einem Alfaexklusivhändler (dass es sowas och gibt). Die Rhinstrasse kommt ein andermal dran. Ist am einfasten zu erreichen aus Köpenick.

Vielen Dank trotzdem!

Viva Lancia

Gregor
Gregor

Re: kannst meinen haben:

Unread post by Gregor »

Tja, kleines Update,

es gibt in Berlin + Umgebung offensichtlich keinen Lybra für mich, käse. Einer, den ich begutachtete, hatte Brandlöcher im Alcantara, war voller Tierhaare und das Alcantara vollkommen verdreckt. Zudem stank es drin wie in einer Kneipe. "Mein Gott, das schöne Auto!" dachte ich mir.
SO ETWAS TUT MAN EINEM LANCIA DOCH NICHT AN!

Na ja, bin ich eben geduldig.

Was meint Ihr: kann man einen Lybra mit leichtem Heckschaden (für 2500€ repariert , inkl. Lacken) nehmen? Welche Abschläge kann man da geltend machen? 10% oder mehr?

Viva Lancia

Gregor
kosta

Unread post by kosta »

was suchst du eigentlich für einen lybra?
Gregor

Unread post by Gregor »

Hallo kosta:

1.8 SW LX ab 2000, maximal 80000 km, blau, grün, rot, zur Not: dunkelgrau, wenn dutlich günstiger auch einen 2.0. Alcantara, möglichst beige. Nichtraucher, innen sehr gepflegt, technisch i.O. natürlich. Am besten Zahnriemen schon gewechselt.
Mit "türkischem Basar" wollte ich maximal 10000 € bezahlen + dazu schenke ich den Delta.
Schon sehr speziell.

Viva Lancia

Gregor
kosta

Unread post by kosta »

informier dich mal was ein import aus der schweiz kostet.

könnte sich durchaus lohnen.

1.8 16V SW, 81tkm, 9/99, 14'500.- Sfr. (ca. 9500 euro) grau, peugeot-händler, allerdings in genf
2.0 20V SW, 73tkm, 12/99, 12'800.- Sfr. (ca. 8000 euro) silber, occasions(discount-preise)-händler, mir bekannt. eine kollegin hat dort einen megane cabrio gekauft. keine probleme gehabt.

noch besser wen es auch ne limousine macht.

2.0 20V, 97tkm, 2/00, 12'400 Sfr., blau met.
2.0 20V, 91tkm, 1/00, 10'000 Sfr., blau met.
2.0 20V, 53tkm, 9/99, 14'900 Sfr. grün met.
2.0 20V, 60tkm, 12/99, 14'500 Sfr. blau met. mit schönen 17"-Felgen

täusch ich mich, oder kosten die lybras (oder alle autos) bei euch in deutschland mehr?
Gregor

Unread post by Gregor »

Hmmm,

dazu kommen aber noch 16% für Onkel Eichel, wenn ich nicht irre. Außerdem ist mir diese Rennerei das nicht wert, bis in die Schweiz ist es auch reichlich weit von Berlin aus. Mal angenommen ich juckel da hin und dann sind da wieder Brandflecken auf dem Alcantara (heul), obwohl angeblich: "sehr gepflegt", das ist dann ne üble Geldverschwendung. Auch die restliche Behördenrennerei ist mir zu kompliziert.
Import ist keine Option, aber trotzdem: danke!

Viva Lancia

Gregor
kosta

Unread post by kosta »

o.k., berlin...! bin ja auch des öfteren in deutschland unterwegs. aber auch nur bis stuttgart.

nur geduld, wirst den schon finden, wo du suchst. geht mir genau so, bin auch auf der suche nach einem passenden lybra (xenon, elektr. sitze, leder, tempomat, navi), werde auch noch ein weilchen weiter suchen.
Gregor

Unread post by Gregor »

Ja, da hast Du recht, irgendwann kommt er....

Hast Du vielleicht noch einen Rat bezüglich des "Heckschadenproblems"? Kann man so ein Auto kaufen?

Daten:
78.789 km, 96 kW (131 PS), EZ: 01/01, TÜV: 01/06, AU: 01/06 10900 €

Viva Lancia

Gregor
kosta

Unread post by kosta »

ich persönlich würde ihn für den preis nicht kaufen. den (sorry, nochmal) in der schweiz bekomm ich für den preis einen schönen 20V mit 17"felgen und ganz ohne beulen.

mein tip: weiter suchen.
Gregor

Unread post by Gregor »

Ich werd' auswandern, Deutschland ist sowieso das Land der Bekloppten und Bescheuerten...

Der 2.0 wäre aber nur 2. Wahl, mir eigentlich im Unterhalt zu teuer, die Mehrleistung werde ich auch kaum benötigen. Ich werde mal mit dem Händler verhandeln, wegen dem Heckschaden und mir den gaaaanz genau ansehen. Dann werde ich ihm 9500 € und meinen alten Delta anbieten, vorrausgesetzt das Auto ist wirklich völlig ok!

Kommt Zeit, kommt Lybra...

Viva Lancia

Gregor
Post Reply

Return to “D40 Lybra”