Warnanzeige Licht und Check-Symbol

Dejanx

Warnanzeige Licht und Check-Symbol

Unread post by Dejanx »

Hallo Zusammen,

habe bei meinem Lanica ein Warnzeichen, dessen Grund ich nicht nachvollziehen kann.

Sobald ich das Abblendlicht einschalte erscheint im Display des Bordcomputers die Warnanzeige fürs Licht und der Bordcomputer geht in den "Checkmodus". Konnte nach Prüfung allerdings keine Mängel am Licht feststellen. An was könnte das liegen. Hat jemand eine Idee? Kennt vielleicht jemand diese Problematik?

Gruss
Dejanx
Tom

Re: Warnanzeige Licht und Check-Symbol

Unread post by Tom »

ich tippe auf das Standlicht (Fahrerseite) ... auch kontrolliert?
Dejanx

Unread post by Dejanx »

Hallo Tom,
ich dachte ich hätte alles gecheckt. ist das standlich auf der Beifahrerseite. Werde die Birne mal tauschen und hoffen, dass es dann erledigt ist.

Danke für den Tip

Dejanx
Olli

Unread post by Olli »

Muss am Wetter liegen ;-))

Meine linke Standlichtbirne hat sich gestern Abend auch verabschiedet.
Am besten du kaufst gleich zwei Stück. Denn Erfahrungsgemäß schlägt beim defekt einer Standlichtbirne das Gesetz der Serie zu.
Dem Verkäufer bitte nicht an den Kragen gehen, nachdem du den Preis erfahren hast. Diese Birnen kosten um die 4EUR pro Stück.

Gruss
Dejanx

Unread post by Dejanx »

Ist es empfehlenswert die Birnen direkt beim Lanica-Händler zu kaufen?

Gruss
Dejanx
kosta

Unread post by kosta »

nö, bei uns in der schweiz bei jeder tankstelle erhältlich.
Dejanx

Re: Warnanzeige Licht und Check-Symbol/Achtung Birnen-Falle

Unread post by Dejanx »

Ich war gestern bei einem Autozubehörladen um Ersatzbirnen für meinen Lybra zu kaufen. Genaugenommen fürs Standlich also H6W-Birnen.

Jetzt hat sich unsere "liebe" Industrie was einfallen lassen. Sie bieten nun "spezielle" Glühbirnen für das "Tagfahrlicht" an. Diese haben prinzipiell keine andere Leistung als die normalen H6W-Birnen kosten allerdings das doppelte.

Wenn Euch also so etwas angeboten wird nach Alternativen fragen.

Gruss
Dejanx
Post Reply

Return to “D40 Lybra”