Guten Tag, liebe Lancisti,
die Vordersitze meiner Lybra sollen mit Bezügen "geschmückt" werden, zumal das Alcantara nach 110 tkm nicht mehr so toll aussieht. Leider waren meine Bemühungen, Vordersitzkopfstützen und Armlehne abzunehmen, bisher erfolglos, und vermacken wollte ich auch nichts. RTFM hilft auch nicht, das Handbuch schweigt sich ebenso aus wie die Werkstatt-CD. Meine (FIAT-) Werkstatt erteilte den Rat, das Kopfstützengestänge mit einer Zange um 90 Grad zu drehen, ich trau mich nicht!
Wer kann helfen? Wer hat die Kopfstützen schon einmal abgenommen und die Armlehne abmontiert?
Danke für Eure Hilfe,
liebe Grüße aus Düsseldorf
Rainer
Kopfstützen vorne und Armlehme abnehmen
Re: Kopfstützen vorne und Armlehme abnehmen
Hallo Rainer,
Ich glaube wir haben uns vor einem Jahr mal hier gesprochen...
Die originale Alcantara Bekleidung sowie die Klappe der Armlehne kann mann sich doch besser neubestellen und von einen Autobekleider (heisst dass so auf Deutsch??) neu polstern lassen??
Sieht wesentlicht besser aus dann! Waere doch schade von deinen schonen Comfortronic mit Standheizung...!
mit freundlichen Gruesse,
Arjan
PS: Jeans und Alcantra vertragen sich ganz schlecht, las ich mal auf den Italienischen Forum!
Hallo Rainer,
also ich habe in meinem Handbuch explizit gelesen, dass sich die
vorderen Kopfstützen NICHT abnehmen lassen!
Wenn irgendjemand einen Kniff kennt wie es doch geht, wäre ich auch dankbar davon zu erfahren.
Gruß
Megacastor
also ich habe in meinem Handbuch explizit gelesen, dass sich die
vorderen Kopfstützen NICHT abnehmen lassen!
Wenn irgendjemand einen Kniff kennt wie es doch geht, wäre ich auch dankbar davon zu erfahren.
Gruß
Megacastor
Die vorderen Kopstützen sind mit Spangen-Halterungen in der Rückenlehne befestigt.
Ein entfernen des Polsters lässt sich nicht umgehen, um daran zu kommen.
Gruss
Ein entfernen des Polsters lässt sich nicht umgehen, um daran zu kommen.
Gruss
Ich weiss natürlich nicht, ob es versch. Werkstatt CD´s gibt, aber die Anleitungen stehen bei mir unter folgenden Kodes :
7045B18 = Armlehne vorne a u. e
7045B10 = Kopfstützen vorne a u. e
Gruss
7045B18 = Armlehne vorne a u. e
7045B10 = Kopfstützen vorne a u. e
Gruss
Guten Morgen, zunächst vielen Dank für Eure Antworten, leider bin ich noch nicht weitergekommen, außer, dass es mit viel Arbeit oder Geld verbunden sein könnte. Vielleicht lasse ich es!
Letzter Anker ist noch eine kleine Werkstatt, möglich, dass die es ohne großen Aufwand schaffen.
Liebe Grüße
Rainer
Letzter Anker ist noch eine kleine Werkstatt, möglich, dass die es ohne großen Aufwand schaffen.
Liebe Grüße
Rainer