2.4 JTD zieht nicht mehr sauber durch

Olli

2.4 JTD zieht nicht mehr sauber durch

Unread post by Olli »

Servus Lybra Gemeinde,

vor wenigen Tage ist mir aufgefallen, dass mein Lybra nicht mehr über den ganzen Drehzahlbereich sauber duchzieht. Bei ca. 3000 U/min habe ich das Gefühl, dass er kurz verhungert, und dann wieder kommt. Aber auch insgesamt kommt es mir vor, dass er etwas schwächlicher geworden ist.
Ich tippe bzw. hoffe, dass es "NUR" der LMM ist. Hat jemand die ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Danke schonmal für eure Antworten
AndreasE

Re: 2.4 JTD zieht nicht mehr sauber durch

Unread post by AndreasE »

Hallo Olli,

den Spass hatte ich bei 60.000 auch: Verschlucken bei 3000rpm, deutlich geringere Endgeschwindigkeit, auf der BAB sind mir selbst 90PS TDI's locker weggefahren
Das war der LMM (zum Glueck auf Garantie).

Ciao

Andreas
Olli

Unread post by Olli »

habe das gute Stück ausgebaut und mit Bremsenreiniger wieder auf Hochglanz gebracht.
Nun schnurrt er wieder wie in frühen Tagen ;-)
Mal schauen wie lange es hält. Das Teil kostet bei Bosch 189 EUR plus Märchensteuer.

Danke

Gruss Olli
maexx5

Unread post by maexx5 »

wo ist der genau eingebaut der Luftmengenmesser
mfg
Polli

Unread post by Polli »

Ciao!

Geh mal den ansaugtrakt entlang (Luftfiletr - Motor) und schau auf ein Kunststoffrohr mir einem Stecker dran, das müsste der LMM sein.

Greetz Polli
Ex-Lybra 1.9JTD Besitzer
megacastor

Unread post by megacastor »

Hallo,

hatte die gleichen Probelem wie Du und habe gerade am Wochenende meinen LMM mal sauber gemacht, seitdem zieht der 2.4 jtd satt durch und scheint sogar noch weniger Diesel zu schlucken, also das waren gut investierte 20 Min.

Gruß

megacastor
Christian

Unread post by Christian »

Hallo megacastor,

könntest Du ein Foto einstellen, wo man das Teil sieht oder es näher beschreiben?

Ist der LMM unter der Motorabdeckung oder außerhalb zu finden?

Danke schon mal für die Mühe.

Viva Lancia

Christian
Dirk

Unread post by Dirk »

Hallo Christian,

der LMM sitzt direkt auf dem Luftfilter. In dem abgehenden Luftschlauch vom Luftfilter zum Motor. Das erste Stück ist aus schwarzem Hartplastik und hat einen Stecker. Das ist der.

Gruss, Dirk
Post Reply

Return to “D40 Lybra”