Eure Meinungen hierzu...?

Gregor

Eure Meinungen hierzu...?

Unread post by Gregor »

Hat der Mann recht?

Viva Lancia

Gregor
Gregor

Re: Eure Meinungen hierzu...?

Unread post by Gregor »

Mist,

wieder den Link verhunzt.

Dann so:

http://www.motor-talk.de/t425192/f186/s/thread.html

Viva Lancia

Gregor
Gregor

test

Unread post by Gregor »

AndreasE

Unread post by AndreasE »

Hallo,

das sieht mir nach Negativdiskussion aus, leider heute in D Standard.
Ich persoenlich muss sagen, mein Lybra 2,4jtd SW ist ein hochwertiges, problemarmes Auto. Mein letztes Auto vorher in dieser Qualitaet war (man sehe das mir nach) mein Opel Ascona C (letztes Baujahr). Danach folgten BMW E30 (das Eigenleben z.B. der Zentralschliessung habe ich nie in den Griff gekriegt), Lancia Dedra (unkaputtbare Mechanik, passable Elektronik), Alfa 155 (Qualitaet war nicht der Hit) und Lancia Kappa (launige Diva).
Die einzigen Standard-Maengel sehe in den Windgeraeuschen ab 180 (also nicht wirklich schlimm), der Lackierqualitaet (der schwarzer Lack ist sehr empfindlich gegenueber kleinen Kratzern) und der problematischen Lueftung bei feuchtkaltem Wetter. Das Thema LMM geht ja eindeutig auf die Kappe von Robert Bosch und zieht sich durch alle Hersteller.

Ciao

Andreas
Alex

Unread post by Alex »

Lass dich von dem negativ gequatsche nicht abhalten. Die Motoren sind absolut Spitze, bis auf die bekannten Probleme beim 1.8er. Aber diese bekommt man auch in den Griff. Man muss halt öfter in die Werkstatt zum einstellen. Dass die Scheiben bei hoher Luftfeuchtigkeit beschlagen stimmt auch. Aber wenn ich meine Klima anschalte und die Umluft manuell regel habe ich die Feuchtigkeit immer sofort draussen und es beschlägt auch nichts mehr. Alles andere kannst du hier im Forum lesen. Schau einfach mal nach den alten Beiträgen. Die von Lybra bekannten "Macken" sind für mich alles Kleinigkeiten. Es gibt bei jeder Marke geschädigte Besitzer und Montags Autos. Ich fahre des öfteren vergleichbare Fahrzeuge der anderen grossen (deutschen) Marken. Ich bin jedes mal froh wenn ich wieder in meinem Lybra sitzte. Es ist einfach ein einzigartiges Fahrzeug mit Stil und hoher Qualität.

Alex
GWB

Unread post by GWB »

Das Statement im anderen Forum, daß der Zweiliter-Fünfzylinder-Benziner zu durstig wäre, kann ich nicht bestätigen. Klar verbraucht er wahrscheinlich mehr, als der 1,8er, doch halte ich es für nicht zu viel, wenn ich folgende Verbrauchswerte feststelle (Streuung je nach Verkehrslage und Klimaanlagenbenutzung):
• Stadt, Kurzstrecke (4 km): 8,8 bis 11,2 L/100 km (Streuung je nach Verkehrslage)
• Stadt, Langstrecke (30km, die Hälfte davon Stadtautobahn): 6,8 bis 7,2 L/100 km
• Autobahn (400 km, 4 Personen + Gepäck, 110 km/h Durchschnitt): 9,2 bis 9,5 L/100 km
• Autobahn (400 km, 4 Personen + Gepäck, 135 km/h Durchschnitt): 10,1 bis 10,3 L/100 km
• Autobahn (400 km, 1 Person 142 km/h im Durchschnitt, Tempo 200 wann immer möglich): 11,4 L/100 km (nur einmal gemacht)
• Tagesausflug (650 km, Hälfte Autobahn, Hälfte Landstraße): 7,2 L/100 km
Damit liegen die Verbrauchswerte zumeist unter den Werksangaben, und sind für einen Benzinmotor dieser Leistungsklasse durchaus angemessen.
Grüße
GWB
Post Reply

Return to “D40 Lybra”