Seit kurzem habe ich keinen Empfang von GPS-daten mehr. Im infomenü steht 0 sat und 0d GPS. Ein abklemmen der Batterie brachte nur den Erfolg das nun auch die Uhrzeit und das Datum nicht mehr stimmen. Meine Hoffnung ist nun, das das Antennenkabel einfach ab ist.
Weiß nun jemand wo
a) die GPS-Antenne und
b) der Antenneneingang des Navigationssytem ist?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Navigationssytem kein Empfang
Re: Navigationssytem kein Empfang
Die Navigationsantenne ist vorne auf dem Armaturenbrett der kleine runde Plöppel zwischen den Lüftungsgittern unter der Scheibe.
Am besten baust Du mal das ICS aus und prüfst die Steckverbindungen.
Stefan
Am besten baust Du mal das ICS aus und prüfst die Steckverbindungen.
Stefan
Hallo,
Sorry aber die Antenne ist oben auf dem Dach im Antennenfuss.
Das vorne am Amaturenbrett hat jeder Lybra. Ist der Sensor für die Klimaanlage.
Mehr kann ich leider auch nixht dazu sagen
VIVA LANCIA
CIAO
Sorry aber die Antenne ist oben auf dem Dach im Antennenfuss.
Das vorne am Amaturenbrett hat jeder Lybra. Ist der Sensor für die Klimaanlage.
Mehr kann ich leider auch nixht dazu sagen
VIVA LANCIA
CIAO
Ich mag mich extrem täuschen, aber der Plöppel wird in der Bedienungsanleitung des ICS als GPS-Antenne beschrieben.
Vielleicht kann mal jemand nachschauen? Ich besitze Lybra und BDA nicht mehr...
Stefan
Vielleicht kann mal jemand nachschauen? Ich besitze Lybra und BDA nicht mehr...
Stefan
Hallo,
ich hatte im Lybra auch diesen Plöppel, hatte aber kein Navi. Jetzt in meinem Thesis habe ich Navi und auch den Plöppel ????
Gruß
ich hatte im Lybra auch diesen Plöppel, hatte aber kein Navi. Jetzt in meinem Thesis habe ich Navi und auch den Plöppel ????
Gruß
Ich habe jetzt ICS ausgebaut alle Kabel i.O. allerdings kommen nur 2 Antennenkabel an. Eins für Radio und eins für Telefon.
Ich habe die Vermutung das die Antenne an der Navi CD-Rom angeschlossen ist dann wäre dort auch der Rechner? Man kann es leider nicht so leicht ausbauen da der Träger sehr ungünstig eingebaut ist bzw. man die ganze Verkleidung abbauen muß. Es scheint jedoch auch hier alles kabelmäßig i.O.
Dann habe ich durch die Heckklappenbeleuchtung auf die Antenne gelugt und gesehen das aus der Antenne nur 2 schwarze Kabel kommen. Sollte die Dachantenne also für alle 3 Frequenzen sein (Radio, Tele, GPS) dann muß irgendwo noch eine Frequenzweiche versteckt sein? Nur wo? Weiß hierrüber einer Bescheid bzw. steht in einer dieser CD`s hierüber etwas. Vielen Dank für jeden weiteren Tipp.
Ich habe die Vermutung das die Antenne an der Navi CD-Rom angeschlossen ist dann wäre dort auch der Rechner? Man kann es leider nicht so leicht ausbauen da der Träger sehr ungünstig eingebaut ist bzw. man die ganze Verkleidung abbauen muß. Es scheint jedoch auch hier alles kabelmäßig i.O.
Dann habe ich durch die Heckklappenbeleuchtung auf die Antenne gelugt und gesehen das aus der Antenne nur 2 schwarze Kabel kommen. Sollte die Dachantenne also für alle 3 Frequenzen sein (Radio, Tele, GPS) dann muß irgendwo noch eine Frequenzweiche versteckt sein? Nur wo? Weiß hierrüber einer Bescheid bzw. steht in einer dieser CD`s hierüber etwas. Vielen Dank für jeden weiteren Tipp.
hallo,
So hab mir mal die Werkstatt CD rausgesucht:
Der Plöppel am Amaturenbrett ist definitiv keine GPS Antenne, sondern der Sonneneinstrahlungsfühler für die Klima.
Der Navirechner sitzt, wie von JBA richtig bemerkt ( Sorry ist mir gestern garnicht eingefallen )) natürlich hinten beim CD-Wechsler.. Also geht auch direkt der Antennenanschluss hinten in den Rechner.
Die zwei Antennenkabel vorne am ICS ist für Radio & telefon.
Die Antenne aufm Dach ist für GPS und Tel.
Die Radio-Antennen AM & FM sind in der Heckscheibe und in den Heck seitenfenstern drin.
Ich würde mal den NAVI Rechner ausbauen ( leider etwas aufwendig ) und evtl. mal testweise eine andere GPS Antenne ( gibts bestimmt bei einem Car-Hifi Laden um die Ecke ) anzuschliessen.
Gehts dann ist es mit Sicher das Antennenkabel ansonsten ist der Rechner selber defekt.
VIVA Lancia
Ciao
So hab mir mal die Werkstatt CD rausgesucht:
Der Plöppel am Amaturenbrett ist definitiv keine GPS Antenne, sondern der Sonneneinstrahlungsfühler für die Klima.
Der Navirechner sitzt, wie von JBA richtig bemerkt ( Sorry ist mir gestern garnicht eingefallen )) natürlich hinten beim CD-Wechsler.. Also geht auch direkt der Antennenanschluss hinten in den Rechner.
Die zwei Antennenkabel vorne am ICS ist für Radio & telefon.
Die Antenne aufm Dach ist für GPS und Tel.
Die Radio-Antennen AM & FM sind in der Heckscheibe und in den Heck seitenfenstern drin.
Ich würde mal den NAVI Rechner ausbauen ( leider etwas aufwendig ) und evtl. mal testweise eine andere GPS Antenne ( gibts bestimmt bei einem Car-Hifi Laden um die Ecke ) anzuschliessen.
Gehts dann ist es mit Sicher das Antennenkabel ansonsten ist der Rechner selber defekt.
VIVA Lancia
Ciao
Nun scheint die Ursache gefunden.
Nachdem mein freundlicher Lanciahändler keine probierantenne auftreiben konnte, gelang es mir ein kleines Dienstleistungsunternehmen zu finden die eine Alpine-gps-antenne zum ausprobieren anschlossen und siehe da die Dachantenne ist defekt.
Der Austausch ist jedoch auch nicht ohne, ich rechne mit ca. 250€ (allein 90€ + Mwst. für die Antenne).
Aber hoffentlich ist dann die Odyssee vorbei.
viva lancia
Nachdem mein freundlicher Lanciahändler keine probierantenne auftreiben konnte, gelang es mir ein kleines Dienstleistungsunternehmen zu finden die eine Alpine-gps-antenne zum ausprobieren anschlossen und siehe da die Dachantenne ist defekt.
Der Austausch ist jedoch auch nicht ohne, ich rechne mit ca. 250€ (allein 90€ + Mwst. für die Antenne).
Aber hoffentlich ist dann die Odyssee vorbei.
viva lancia