Ciao,
mein italienischer Freund ist ein 2.4 jtd SW von 2001
Ich vernehme seit kurzem ein seltsam vibrierendes Geräusch aus dem linken hinteren Radkasten, dass meist erst nach längerer Fahrt auftaucht, manchmal aber auch gar nicht.
Meine Vermutung ist, daß es sich um eine Verschleissanzeige für die Bremsen handelt, weiss irgendwer ob es sowas gibt oder kann jemand so ein Geräusch etwas anderem zuordnen??
Vielen Dank im Voraus
megacastor
Verschleissanzeige Bremsen
Re: Verschleissanzeige Bremsen
Es gibt eine Verschleissanzeige für die Bremsbeläge beim Lybra.
Da das aber lediglich Kontakte sind, die in den Bremsbelägen eigelassen sind, und diese beim erreichen des Verschleissmasses auf Masse gelegt werden, fällt dies wohl aus als Ursache für deine Geräusche aus.
Leuchtet denn deine Verchleissanzeige für die Bremsen ?
Da das aber lediglich Kontakte sind, die in den Bremsbelägen eigelassen sind, und diese beim erreichen des Verschleissmasses auf Masse gelegt werden, fällt dies wohl aus als Ursache für deine Geräusche aus.
Leuchtet denn deine Verchleissanzeige für die Bremsen ?
Hallo Olli,
ich habe zwischdurch mal mit Lancia telefoniert, dort sagt man, es gibt nur eine elektronische Verschleissanzeige für die Vorderbremsen, auf meine Frage ob bei den hinteren denn vielleicht ein Blech als Verschleissanzeige dient, dass bei Abnutzung anfängt zu vibrieren (hab gehört sowas soll's geben) meinte der freundliche Herr nur ich solle das Auto einfach mal vorbeibringen, damit er sich die Sache mal anschauen könne...zu mehr konnte ich ihn leider nicht bewegen!?!
megacastor
ich habe zwischdurch mal mit Lancia telefoniert, dort sagt man, es gibt nur eine elektronische Verschleissanzeige für die Vorderbremsen, auf meine Frage ob bei den hinteren denn vielleicht ein Blech als Verschleissanzeige dient, dass bei Abnutzung anfängt zu vibrieren (hab gehört sowas soll's geben) meinte der freundliche Herr nur ich solle das Auto einfach mal vorbeibringen, damit er sich die Sache mal anschauen könne...zu mehr konnte ich ihn leider nicht bewegen!?!
megacastor
Also da muss ich einfach sagen das ist das Beste was du machen kannst. Wenn ihr keiner auf anhieb das Problem kennt.
italo
italo
richtig, es gibt nur eine elektronische Verschleissanzeige für die Vorderbremsen.
Nur für die linken seite. Kann man sehen wenn man die reifen ganz rechts steuert. da sieht man nur ein elektro-kabel: für die Verschleissanzeige.
Wenn die bremsen nicht gleichzeitig verschleissen leuchtet die Verschleissanzeige nicht, es leuchtet nur wen die linken bremsen verschlissen sind. Aber die anderen kanst du einfach kontrollieren; Reifen raus da must du die bremsen sehen können.
Nur für die linken seite. Kann man sehen wenn man die reifen ganz rechts steuert. da sieht man nur ein elektro-kabel: für die Verschleissanzeige.
Wenn die bremsen nicht gleichzeitig verschleissen leuchtet die Verschleissanzeige nicht, es leuchtet nur wen die linken bremsen verschlissen sind. Aber die anderen kanst du einfach kontrollieren; Reifen raus da must du die bremsen sehen können.
Also es waren die Bremsen, die äusseren Beläge waren so weit runter, dass wohl da schon etwas Metall für die Klangkulisse gesorgt hatte. Die Scheiben sind aber nicht angegriffen...
Danke für die Antworten
megacastor
Danke für die Antworten
megacastor