Steckerbelegung 13pol Stecker am ICS für Navi

Daniela

Steckerbelegung 13pol Stecker am ICS für Navi

Unread post by Daniela »

Hat jemand ein Anschlusschema / Steckerbelegung für den 13poligen Anschluss des ICS. An diesem Anschluss kann man ein Navi der Firma Magneti Marelli anschliessen.
Sami

Re: Steckerbelegung 13pol Stecker am ICS für Navi

Unread post by Sami »

Hallo Daniela,

ich kenne die Belegung nicht, um das vorneweg zu schicken. Habe aber den gleichen Stekcer in meinem SW Bj. 8/2001.

Wenn du dich für die Nachrüstung eines solchen Gerätes interessierst, kommt nur das RP Nav 200 von MM in Frage. Ein Anderes Gerät passt nicht!

Wenn du auch für eine systematisch andere Lösung offen bist, lies dir doch einmal den Beitrag zum PC-Projekt hier in diesem Forum durch.

Solltest du nur am MM Interesse haben, kann ich dir eine Adresse geben unter der du ein gebrauchtes MM für 400€ bekommst (zzgl. Einbau, GPS-Antenne, Versand und Kfz-spezifischem Kabelsatz). Neu musst du mit mindestens 2000€ rechnen, inkl. Einbau. Aber das wirst du wissen.

Wenn Interesse an dem gebrauchten besteht, teile mir bitte deine Mailadresse mit.

By the way: Was für ein Fahrzeug hast du?

So long,
Sami
klaus94469

Unread post by klaus94469 »

Hallo Daniela,

leider bin ich immer noch nciht viel weiter. Mir fehlt einfach die Zeit. Fahre seit ca. 1 Woche ohne ICS durch die Gegend. Das ICS liegt bei mir rum wegen restl. Umbau. d.h. die Fotos werden die nächsten Tagen fertig sein.

Den 13pol. Stecker hab ich zwar nicht, aber die Lötpins auf der Platine.
Es sind auf alles Fälle R,G,B,evtl. SYNC ( sonst bei Grün mitdrauf) , Masse und wahrscheinlich noch eine Signalleitung ( daran erkennt das ICS verm. das angeschl. NAVI und reagiert dann auf den langen Druck der TRIP-Taste). Kann ich leider nicht testen da nicht nur der Anschluss fehlt sonder auch noch ein kleines 8pol SMS IC auf der ICS Platine . ( IC ist wahrsch. für die Umschaltung der Videosignale zuständig)

PS: Der NAVI-Ton wird seperat über Tel.NF input direkt am Radio angeschlossen.
& die RGB Signale erkennt man ganz leicht auf der Platine. direkt neben den Steckerpins sitzen in den RGB Leiterbahnen jeweils ein SMD Kondensator, Musst halt probieren bis die Farben stimmen.

VORSICHT ohne Gewähr !!!!!!!!!!!

Ansonsten würd ich mir die Signalleitung für die NAVI Erkennung einfach mal durch "auf Masse legen" der restl. Leitungen testen. ( Vorher unbedingt messen , dass auf der zu testenden Leitung keinne Spannung anliegt) Evtl. auch mal vorsichtig mit 5V testen .

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist alles an Info die ich bis jetzt rausgefunden habe.

Hoffe das hilft dir etwas weiter, ansonsten noch viel Spass und Erfolg.

Ciao
Daniela

Unread post by Daniela »

Ist ein gutes Angebot 400Euro für ein Navi. Jedoch ist es das Ziel einen Computer an die 13pol Stecker anzuschliessen.

Die Tips für den Anschluss werden wir probieren mal ausprobieren, und ich werde weiterforschen ob ich ein Anschlussschema bekomme.

PS: Mein Carprojekt ist auch im Internet, noch nicht so viel beschrieben aber ich bleibe am Ball:

http://www.myhome.ch/daniela/newhome/Ca ... News_1.htm
Lars

Unread post by Lars »

Hallo Sami,

nachdem Daniela anscheinend kein Interesse an Deinem Angebot mit dem Navi hat (und ich heute auch mal nachgeschaut habe, ob ich diesen 13poligen Stecker habe -> juchhu, ich hab ihn), würdest Du vielleicht MIR diese Adresse geben? Wäre ausgesprochen nett!
Für meine Mail-Adresse mußt Du bloß meinen Namen hinter Autor: anklicken.

Viele Grüße,
Lars
Thomas

Unread post by Thomas »

Hallo!

Ich hab zufällig in deinem Posting gesehen dass du dich offenbar mit der Integration eines nv 200 in das ICS eines Lybras auskennst.
WIe ist das: Der Nagitationsrechner des nav 200 kann direkt in das bestehende ics des lybras integriert werden? er benutzt den bildschirm des ics, lässt sich über die trip taste einschalten, und wird über eine fernbedienung. für die das ics einen sensor hat bedienen?
Du kannst passende Kabelsätze besorgen?

Vielen Dank für ei bisschen Licht im finsteren Tunell,
G Thomas
Sami

Unread post by Sami »

Hallo Thomas,

ich kenne die Steckerbelegung nicht! Da ich einen Steckeranschluss habe und bei mir nur das RP Nav 200 von MM passt, hat mich die Belegung auch nicht interessiert. Ich kann derzeit auch kein Navi und keine Stecker oder Kabelsätze besorgen. Sorry, ist alles schon fast ein Jahr her.

Wenn du dir ein Navi zulegst, ist der Kabelsatz - den du fahrzeugspezifisch dazubestellst - bei dem Navi dabei. Diesen Kabeldsatz kannst du auch bei jedem beliebigen Fiat-, Lancia- oder Alfahändler bestellen. Wenn du dich dennoch für die Steckerbelegung interessierst, schreibst du am besten mal Daniela oder Klaus94469 an (jeweils 3 bzw. 4 Postings über diesem hier). Die kennen sich meines wissens mit der Belegung aus.

Good Luck,
Sami
Post Reply

Return to “D40 Lybra”