Alfa Forum und Meinung zur Entwicklung der Marke Lancia

@ l.otti

Alfa Forum und Meinung zur Entwicklung der Marke Lancia

Unread post by @ l.otti »

Du hast den Nouvo DELTA im Alfa Forum im zusammenhang mit der Größe der zukünftigen Alfa Modelle 158, bzw. 148.
::::::::::::::::.der Text: auf den ich Bezug nehme:::::::::::::::
lieber eine kompakte (4,10-4,30), solide und handwerklich sauberst gemachte limo/kombi "mit inhalt" und klasse materalien die altern/patinieren können (wer jetzt an den delta-nouvo denkt liegt goldrichtig) als diese riesen-schüsseln à la mode ... dies ist allerdings meine bescheidene meinung, der markt sieht sicherlich anders aus. nicht zuletzt dank der beschränkten "höher-größer-weiter" fachpresse.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also hier möchte ich dir zustimmen. Mein Delta II verfügt über Alcantara und wie all diese Delta auch über die schöne schwarze elexoierte Metalleiste bzw. die genial designte Heckklappe. Er ist ein sehr schönes und hochwertiges mit den geschliffen Metallplättchen bei den Fensterhebern hinten. :-) Wunderschönes Design.
Also dieses Auto das auch als einziges LANCIA Modell bisher das Markenzeichen in der Nacht beleuchtet hat ist ein Traum von "Kompaktklasse" Auto.
Also frage ich dich, warum gab es nicht mehr Airbags bis zum Produktionsende? Warum wurde er nicht Sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand (bis 99) gehalten? Und warum baut man hier keinen Nachfolger? Alfa 147 - sportlich, Stilo allgemein günstiges sportliches Auto und LANCIA eben luxurieös mit Assozation zum Sportlichen.

mfg
Danke fürs lesen, ein 19 jähriger Lancisti der wirklich froh ist solch ein edles Auto zu haben (auch mit nur 75PS).
alex

Re: Alfa Forum und Meinung zur Entwicklung der Marke Lancia

Unread post by alex »

Hallo,
gut erkannt, dass PS bei weitem nicht alles ist.
Und Respekt, dass Du mit gerademal 19 Lenzen bereits einen vortrefflichen Geschmack hast.
Schön zu wissen, dass es auch noch "Nachwuchs" (sorry, aber das Wort bitte nicht negativ verstehen),mit Stil gibt. Herzlich Willkommen in der Lancistiwelt.
Gruß Alex,Lybra SW LX 1.8
@ l.otti

Re: Alfa Forum und Meinung zur Entwicklung der Marke Lancia

Unread post by @ l.otti »

Danke für dein Kompliment. Bin aber eigentlich mit 7 Jahren, dass erste mal in einem LANCIA gesessen. Mein Vater hat sich einen DEDRA 1.8 damals neu gekauft. Das vorher auch immer FIAT Modelle im Haus waren ist klar :-). Im Regata war mein Kindersitzerl.
Jetzt zu LANCIA. Mein Vater fährt jetzt einen DEDRA 1.6 mit 90 PS von 1996. Hat schon ca. 150tkm gelaufen. Ist auch schon ein wenig "verbraucht" jedoch ist es ein gut ausgestatter DEDRA. Ich finde dieses Auto auch toll, würde mich aber freuen wenn wir bald einen Lybra bekämen. :-). Die Front vom Lybra sagt mir zwar nicht wirklich zu, jedoch ist der Rest wunderschön.
Last but not least der DELTA II ist eines der schönsten Autos überhaupt. Der Seat Leon z.B wurde ja als Kopie von diesem (leider sehrwenig verkauften) Auto geschaffen. Jedoch optisch usw. viel einfacher als der Nouvo Delta.

P.S. Wie bist du mit deinem Lybra zufrieden? Glaubst du an einen Nachfolger des Lybras?

mfg
Albert
Post Reply

Return to “D40 Lybra”