Anhängerkupplung gesucht

Udo

Anhängerkupplung gesucht

Unread post by Udo »

Ich möchte für meinen Lybra 1.8 SW eine Anhängerkupplung nachrüsten, hat jemand damit Erfahrung,
was das kostet und wo man diese bekommen kann?

Weiterhin suche ich auch noch ein Gepäcknetz.
Tilo

Re: Anhängerkupplung gesucht

Unread post by Tilo »

Hallo Udo,

habe gerade mir eine Kupplung montieren lassen, fest ca. 620 € , abnehmbar 720€! War von Lancia, ich hatte vorher bei Ebay gesucht, dort gab es auf den ersten Blick preiswerte Angebote, aber alles ohne Montage! Bin dann zu meinem Händler und der hat alles mit TÜV realisiert. Ich hatte die abnehmbare Kupplung gewählt, ist aber trotzdem deutlich am Heck zu sehen! Die 100 € kannst Du sparen. Ein Gepäcknetz habe ich bei Ebay gefunden, man braucht da aber etwas Geduld!

Viva Lancia
Tilo
harry

Unread post by harry »

Hallo Udo!

Wenn Du die Anhängerkupplung selbst anbauen kannst, dann schau doch mal unter www.kupplung.de da gibts Anhängerkupplungen von der Fa. Bosal für den Lancia. Man sieht allerdings selbst bei der Abnehmbaren von hinten die große viereckige Aufnahme und den Stecker. Der Einbau selbst ist kein großes Problem, da alles sehr gut beschrieben ist (habs in ca 5 - 6 Stunden drinnen gehabt). Als Elektrosatz habe ich den Universalsatz genommen, der hat denVorteil, dass man kein Elektrokabel durchs Fahrzeug ziehen muss, sonder der wird einfach mit Klemmen auf die Rücklichter geklemmt und summt dann beim Blinken. Deshalb brauch man auch keine Kontrollleuchte in der Tachoarmatur. Ein weiterer Vorteil der Bosal ist, dass sie eine EG-Betriebserlaubnis hat, das bedeutet, dass die Anhängerkupplung nicht vom TÜV eingetragen werden muss. Die Anhängerkupplung kostete so ca. 300 Euro ohne Einbau.

Viva Lancia

Gruß
Harry
henkor

Unread post by henkor »

Hallo Udo,

habe meine www.kupplung.de. Bosal mit Universal-Elosatz und abnehmbar. Tilo hat recht was die Optik betrifft, hätte ich vorher gewußt daß man alles sieht hätte ich die Starre genommen und Geld gespart. Den Einbau habe ich mit einem befreundeten Meister in 3,5 Stunden bewältigt.

Nur so als Info: Was möchtest Du denn ziehen, Kleinanhänger oder Caravan?
Post Reply

Return to “D40 Lybra”