ICS-Knopf abgefallen

GWB

ICS-Knopf abgefallen

Unread post by GWB »

Hallo Lybristi,

An meinem ICS mit Navi ist der Knopf zum Herausehmen der Telefonkarte abgefallen. Die Werkstatt behauptet, diesen Knopf gäbe es nicht einzeln, da müsse man das ganze ICS austauschen!!! Das kann / möchte ich einfach nicht glauben.
Weiß jemand von Euch eventuell etwas mehr darüber?

Grüße
GWB
SL

Re: ICS-Knopf abgefallen

Unread post by SL »

Wie in anderen Threads über die diversen rissigen Knöppe der Klimasteuerung berichtet, gibt es komplette Sets zum Austausch der Knöpfe und Schalter des ICS für ca. 35.- € beim Lancia-Händler Deines Vertrauens. (Was Dein aktueller wohl nicht zu sein scheint... ;-) )

Zur Not Klebst Du den Knopp einfach auf - die Taste wird doch sowieso seltenst benutzt.

Stefan
GWB

Re: ICS-Knopf abgefallen

Unread post by GWB »

Das mit dem Aufkleben ist die Lösung, die ich auch im Sinn hatte, falls der Händler meines Vertrauens (habe ihn in einem Jahr Lybra-Leben erst zweimal aufgesucht) den Knopf nicht auftreiben kann. Er hat jedenfalls ein Set Knöpfe bestellt, aber auf der Abbildung sahen die alle rund aus, deswegen hatte er so seine Zweifel. Mal abwarten. Der machte jedenfalls ein gehörig langes Gesicht, hatte so etwas noch nie gesehen. Zog auch gleich das Set mit den Klimatasten aus dem Lager, aber da sind ja keine ICS-Knöpfe bei.
Aufkleben ist nur die zweitbeste Lösung, weil die Kontaktfläche zwischen Knopf und Untergrund extrem klein ist und obendrein auch noch einen Lichtleiter beinhaltet, also wahrscheinlich auch keine haltbare Lösung.
Grüße
GWB
Post Reply

Return to “D40 Lybra”