ICS + Defektes Abblendlicht

Mike

ICS + Defektes Abblendlicht

Unread post by Mike »

Hallo
Ist es normal, das ein defektes Abblendlicht und auch Fernlicht nicht im ICS gemeldet wird ?
Ich habe mich darauf eigendlich bisher verlassen und habe es dadurch auch erst spät realisiert. Gut es ist zwar etwas dunkler aber es wird etwas Schmutz sein. Aber mein Wagen warnt mich ja.

Nach dem Austausch las ich in der Betriebsanleitung. Und siehe da Abblendlicht sollen 60W sein und das Fernlicht 55W. Die eingebauten Lampen waren aber alle 4 55Watt alle vom gleichen Hersteller Made in Hungaria. Also gehe ich davon aus, daß es noch die Orginalen sind. Sollte sich Lancia da etwa nicht an die Betriebsanleitung gehalten haben.

OK das ist Nebensache aber das mit dem ICS interessiert mich doch

Lybra 2.0 aus Mitte 2000 und ICS ohne Navi

Gruß Mike
Olli

Re: ICS + Defektes Abblendlicht

Unread post by Olli »

Ja, dass ist normal, und eigentlich auch logisch.
Wenn das Ablendlicht bzw. das Aufblendlicht def. ist, merkst du es im Normalfall ja auch selber, wenn auch in deinem Fall etwas später ;-)
Was das Standlicht angeht ( eigentlich heisst es richtig bei den neuen Autos " Tagesfahrlicht " ), sieht es anders aus, da bemerkt man einen defekt nicht. Daher sind diese wie auch die Brems und die Schlußleuchten über den ICS überwacht.
Was die angegebenen Watt Zahlen angeht, dass ist mir auch aufgefallen und ein Fehler in der Anleitung. Es gibt definitiv nur 55W H7 Lampen.

Gruss Olli
alex

Unread post by alex »

Hi,
olli,ich hab da eine andere Erfahrung gemacht. An meinem 1.8er SW LX hat mir das ICS angezeigt, dass li vo die Birne putt ist! Baujahr 2001.
Vielleicht gibt es da Unterschiede, würde mich bei Lancia nicht wundern!

ciao, ciao
alex
Olli

Unread post by Olli »

Hmm, dann haben sie es wohl ein Jahr später das Abblendlicht mit reingenommen.
Mein Lybra und der von meinem Kumpel sind Bj 02/2000 wie Mike seiner auch und da mault er vorne nur bei einem defekt der Tagesfahrlichtbirnen.

Das es Unterschiede bei gleichen Modellen und gleichen Bj. gibt, habe ich schon mehrfach festgestellt.
Z.B. ist das ECON Lämpchen bei mir gelb, und bei meinem Kumpel ist es grün ?!

Naja, man lernt bei einem Lybra nie aus. Das habe ich schonmal gelernt ;-)

Gruss

Olli
Andreas

Unread post by Andreas »

Hallo,

das ECON-Laempchen kann sowohl gruen als auch gelb , das ist in einem vorherigen Thread auch beschrieben (mein Lybra von 04/2001 macht das auch richtig)

Gruss

Andreas
Olli

ECON Lämpchen

Unread post by Olli »

Bist du sicher das du es nicht mit der Taste für die Zuluftklappe verwechselt ?
Bei der ECON Taste gibt es nur an oder aus, und daher auch nur eine Farbe. Und die ist unter den Modellen verschieden.

Gruss Olli
Andreas

Re: ECON Lämpchen

Unread post by Andreas »

sorry das war mein Fehler, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Gruss

Andreas
Post Reply

Return to “D40 Lybra”