Trennnetz

JochenD

Trennnetz

Unread post by JochenD »

Hallo Leute,

auf ebay gibt es ein Trennnetz, Bj 99, für nach oben und unten verwendbar.

Ich weiss, dass die Aufhängungen dafür im Auto ab 5/2001 geändert wurden.
Paßt es trotzdem?

Oder verkauft jemand ein passendes Netz?

Gruß Jochen
Matthias

Re: Trennnetz

Unread post by Matthias »

Die neuen Trennnetze haben die Befestigung direkt im Dachhimmel und nicht mehr auf den Seiten des Dachhimmels. Dies wurde wegen den Windowbags die ab 06/2001 serienmäßig drin sind geändert.

Meiner ist BJ 05/2001 mit alter Befestigung.

Wenn Du nachträglich einbauen willst brauchst Du auch noch die richtigen Befestigungen am Dachhimmel. Die fehlen nämlich dann. Bei mir war es nicht möglich die passenden zu bekommen, da Lancia diese Befestíogungen wohl im Laufe der Baujahre bis 06/2001 schon mal geändert hat.
Die am ehesten passenden musste ich dann aufbohren, damit ich sie befestigen konnte.
War ne echte Odysee bis alles funktioniert hat. Denn beim nachbestellen sollte man darauf achten, dass
das Trennnetz mit den alten Befestigungspunkten nicht als Netz sondern als Gitter auf der ET CD steht.

Bei lags vielleicht daran, dass mein BJ genau im Wechel auf Windowbags lag.

Gruß Matthias
JochenD

Unread post by JochenD »

Vielen Dank für die Info.

Ich habe Bj. 10/2001 mit Window-Airbag. Die Befestigungen liegen im Dachhimmel. Als Ersatzteil oder Zubehör gibt es von Lancia nichts, alles endet 5/2001. Komisch ist, dass Neuwagen mit Netz bestellt werden können!?
Ich habe bei ebay das alte Netz ersteigert (Bj.99), mal sehen ob ich das umbauen kann, alternativ baue ich mein altes Zubehör-Kappa-Gittertrennnetz um, das passt fast.

Gruß Jochen
Matthias

Unread post by Matthias »

HI,

also ich habe das Trennnetz 2002 bestellt bei Lancia und habe zuerst das neue bekommen mit Befestigungen direkt im DAchhimmel, was bei mir natürlich gepasst hat.
Es muss allerdings als Ersatzteil Netz + Dachbesfestigung und Schrauben bestellt werden.
Kann eigentlich nicht sein, dass es als Ersatzteil nicht mehr angeboten wird.

Gruß

Matthias
JochenD

Unread post by JochenD »

Vielleicht stellt sich mein Händler etwas an, was ich aber nicht glaube (alter Hase). Ich frage nochmals nach.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei Fiat/Alfa/Lancia alles reichlich lasch gehandhabt wird. Ich fahre seit 1982 jetzt das 11 Modell aus diesem Konzern.

Für meinen Alfa 146 gab es vor erscheinen des 147 praktisch kein Zubehör mehr.
Und der Lybra ist wohl auch schon abgeschrieben.

Bin weiterhin guter Hoffnung.

Gruß Jochen
JochenD

Unread post by JochenD »

Hallo Matthias,

gestern habe ich das ersteigerte Trennnetz bekommen.
Bj. 99.
Und es passt ohne Änderungen problemlos in den 11/2001 Lybra mit
Windowbags und Befestigungem im Dachhimmel.

Das versteht nun keiner mehr, aber mir solls recht sein.

Gruß Jochen
Post Reply

Return to “D40 Lybra”