Verlaengerung Sitzschiene

Andreas

Verlaengerung Sitzschiene

Unread post by Andreas »

Hallo,

kennt von Euch jemand eine Moeglichkeit, die Sitzschienen im Lybra von 2001 offiziell (Lancia oder evtl. Rehafirma) gegen laengere zu tauschen? Mit meinen 1,87m wuerde ich den Sitz gern 5cm weiter nach hinten stellen koennen (da habe ich sogar im aktuellen Punto und im neuen Ypsion mehr Moeglichkeiten). Meine Werkstatt erzaehlt nur etwas von Airbags (Gurtstraffer haette ich sogar geglaubt).

Ciao

Andreas
SL

Re: Verlaengerung Sitzschiene

Unread post by SL »

Tja - exakt das selbe Problem habe ich mit meinen 1,89m auch. Sitzschienenverlängerung ist lt. Lancia aufgrund der Seitenairbags in den Sitzlehnen nicht möglich. Alternative wäre der Kauf eines kompletten Sitzes mit neuer Konsole.

Das tragische ist, dass ich - wie Du auch - im kleineren Punto auf den Sitzen vorne mehr Platz habe als im Lybra. Wenn ich da an den Passat zurückdenke, er war das erste Auto, bei dem ich den Sitz nicht bis zum Anschlag nach hinten schieben musste.

5cm weiter hinten und unten wären schon schön, ist aber auf legalem und ABE-Konfomen Weg nicht möglich. Inzwischen habe ich mich an die Sitzposition gewöhnt und werde dies die restlichen 1,75 Jahre auch noch "durchhalten". Mal sehen, wie 2005 der neue Lybra von der Innenraumgröße und Sitzverstellung her ist, wenn kein Unterschied besteht, wird es wohl auf eine C-Klasse / Passat / Audi A4 oder Volvo V50/70 herauslaufen.

Stefan
Post Reply

Return to “D40 Lybra”